Habe die Mutter meiner besten Freundin mit ihrem "lover" gesehen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass dich die Beziehung anderer Elternpaare etwas angeht und du dir darüber ein Urteil zu erlauben hast. Vielleicht hat sie eine Affäre, vielleicht führen sie eine offene Ehe, das ist alleinig deren Sache. Auf der anderen Seite müssen sie natürlich damit rechnen auch gesehen zu werden wenn sie das so offen ausleben. Wenn du überhaupt zu irgendjemanden was sagst, dann würde ich die Mutter direkt ansprechen, sagen was du gesehen hast und nicht weißt wie du damit umgehen sollst weil du zwischen den Stühlen stehst.

Natürlich muss ich den anderen, die hier bereits geantwortet haben einerseits recht geben, da dich die Beziehung im Prinzip nichts angeht.

Andererseits muss man auch den Aspekt betrachten, dass du es weisst und deine Freundin möglicherweise nicht. Wenn sie es also auch einmal mitbekommt, wenn sie z.B. mit dir unterwegs ist o.ä. wird es für sie wahrscheinlich nicht gerade schön sein.

Erfährt sie dann noch, dass du es schon wusstest und ihr nichts davon erzählt hast, wird sie wohl sauer sein.

Darüber solltest du dir Gedanken machen und dann eine Entscheidung treffen, die du als richtig empfindest.

Es gibt sehr viele Ehen, wo die Partner noch nebenher "Lover" haben dürfen. Gerade viele Männer finden es sexuell erregend zu wissen, dass sie nicht die einzigen sind.

Sieh's mal so: wenn das ganze so ein großes Geheimnis wäre, warum siehst du sie dann dauernd dabei?

Du hast Recht, es geht dich nichts an. Und wenn sie glücklich wirken dann liegt es vielleicht daran, dass sie glücklich SIND. Mehr gibt es für dich nicht zu wissen ;)

Wie du bereits gesagt hast, geht es dich wirklich nichts an. Du weißt nicht, ob ihr Mann über alles informiert ist. Sag deiner Freundin nichts. Und das nächste Mal schaust du einfach in eine andere Richtung. Ignoriere es. Wenn deine Freundin dich irgendwann darauf anspricht, sag ihr die Wahrheit, aber auch, dass du dich aus all dem mit Absicht rausgehalten hast. Du bist für sie da. Aber es ist nicht deine Aufgabe, sie über das Liebesleben ihrer Mutter zu informieren. Wenn ihre Mutter gewollt hätte, dass sie es weiß, hätte sie es ihr selbst gesagt.

Halt dich da raus. Die scheinen alle glücklich. Es ist die Sache der Mutter das zu klären. Du könntest deine Freundin verlieren.

Lass es bitte wie es ist. Die Mutter sollte das klären nicht du und schon gar nicht mit deiner Freundin.