Ich glaube meine Mutter hat eine Affäre!

5 Antworten

Nichts. Das ist die Aufgabe Deines Vaters. Männer sind normalerweise schlecht in sowas, weil sie viel mehr Angst vor einer Trennung haben als Frauen. Ist ein schwieriges Thema, bei dem Du meiner Meinung nach nur verlieren kannst. Wie alt bist Du? Vielleicht kannst Du Deine Mutter drauf ansprechen. Ich würde es wahrscheinlich meinem Sohn gegenüber eher zugeben als bei meinem Mann ... unabhängig von den Konsequnzen.

1

Ich bin 14...

0

Ich habe jetzt die Nummer des angäblichen "Lovers" meiner Mutter rausbekommen. Soll ich anrufen und sehen ob es ein mann oder eine Frau ist? Ich will jetzt unbedingt wissen was los ist...

Schau, das Kind bei Euch bist Du.

Das bedeutet unter Anderem, was Deine Eltern machen, musst Du nicht unbedingt alles wiesen.

Wieso Du nun ausgerechnet auf die Idee kommst, es handele sich um eine Affäre, verstehe ich nicht. Auch Eltern haben ein Recht auf eine eigene Privatsphäre. Wenn Deine Mutter nicht mal - offensichtlich - Deinem Vater alles sagen will, dann sicher erst recht nicht Dir.

Mir darfst Du glauben, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt als eine Affäre. Bei Deiner Mutter kann das durchaus der Fall sein.

An Deiner Stelle würde ich es mit Vertrauen versuchen und so in 10 Jahren mal anfragen. Dann bist Du alt genug, es ist Abstand da und eine Antwort kann dann vielleicht gegeben werden.

Mein Freund dachte schon seit Jahren an eine Affäre bzw. an eine andere. War ich dann nur noch in seinen Augen die Frau die immer zur Verfügung steht...?

...und seine Kinder erzieht?

Ich und mein Freund verstehen uns schon sehr lange (mindestens acht Jahre) nicht mehr gut. Wir streiten uns fast täglich und können uns in der Öffentlichkeit schon nicht zusammenreißen. Ich wurde am Anfang dieser Lage schwanger und der erste wirklich harmonische Moment war die Geburt unstetes Kindes. Unsere Probleme waren vorerst nicht mehr im Mittelpunkt und wir konzentrierten uns auf das Kind. Er ist auch ein sehr toller Vater.

Die Probleme lösten sich allerdings nicht. Immer wieder begann das Streiten oder der fehlende Respekt an einander immer mehr. Ich weiß das es bescheuert ist, aber wir haben uns eingeredet das Kinder unsere Probleme mildern könnten. Wir haben drei weitere Kinder auf die Welt gebracht, unser viertes kam vor zwei Jahren. Aber die Probleme sind all doe Jahre die Selben und verhärteten sich immer mehr.

Nun hat mein Freund mir vor ein paar Tagen gestanden das er mich betrogen hat. Er hat sich in eine andere verliebt und hatte schon seit fast einem Jahr eine Affäre mit ihr. Er gestand mir ebenso, das er schon seit Jahren an andere Frauen denkt und nicht zurückgeschreckt wäre. Ich fragte ihn ob er einen Hauch von Schuldgefühle hatte und er meinte nachdem ich meine Frage etwa drei oder viermal wiederholen musste, das er keine Schuldgefühle hatte sich ihr zu nähern und er es unbedingt wollte.

Ich fühle mich seither so als wäre ich nur die Frau die für ihn halt nur zur Verfügung steht, um nicht alleine zu sein oder nur aus Gewohnheit, Mutter seiner Kinder, bis er was besseres gefunden hat.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wo fängt betrügen bzw fremdgehen an?

Ich würde gerne mal wissen, ab wann für euch fremdgehen anfängt. Bei der ersten Nachricht dir verheimlicht wird? Beim ersten heimlichen Treffen? Beim ersten Kuss oder generell nur wenn man mit einer anderen Person schläft? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Freundin hat mich mit Freund betrogen, was tun?

Hallo Community,

ich bin seit Janur 17 bei der Bundeswehr. So weit so gut. Meine Freundin und ich sind seit 2 1/2 jahren zusammen. Alles schön und gut. Dann folgendes.

Ich habe oft mist gebaut gegenüber ihr, hatte viel Stress durch das neue Umfeld usw und sie öfter verletzt. Sie hat es mir immer verziehen. Dann hatten wor vor 6 wochen Krach, weil sie dachte ich hätte was mit einer anderen, was nicht stimmt. Es war kurz vor dem Ende. Ich bin jedes wochenende heimgefahren 1200km pro wochenende, un sie zu sehen, ihr zu zeigen, dass ich sie liebe.

Letzten Samstag habe ich rausgefunden, dass sie mich seit märz betrogen hat mit einem freund von mir. Sobald ich weg war kam er zu uns heim. Nachdem ich das rausgefunden habe, hat sie gemeint es wäre rache gewesen für meine art ihr weh zu tun. Sie hat ihm gesgt es ist vorbei und sie will weiter mit mir zusammen sein. Wie soll ich mich verhalten? Ich liebe sie und glaube ihr auch. Aber der gedanke das sie sex mit meinem kunpel in unserem haus hatte, lässt mich nicht los.

Grüsse

...zur Frage

Habe die Mutter meiner besten Freundin mit ihrem "lover" gesehen?

Hallo. Leider habe ich jetzt zum 4 maldie Mutter meiner besten Freundin mit einem anderen Mann "rumknutschen", rumalbern usw gesehen. Und wenn ich dann bei ihr zuhause bin und ihre Eltern auch da sind, kommen die Eltern ziemlich happy und verliebt rüber. Ich denke aber dass die Mutter halt nur noch alles vorspielt, und der Vater keinen Schimmer hat. Das Problem ist, ich möchte mich da auf keinen Fall einmischen weil es mich einfach nichts angeht. Trotzdem denke ich wirklich jedes Mal dran, wenn ich meiner besten Freundin in die Augen sehe. Außerdem hab ich Angst dass sie mir irgendwas anmerkt.. Weil sie sofort merkt wenn bei mir etwas nicht stimmt, und sich hin lügen zu verstricken bringt auf Dauer auch nicht. was soll ich tun um das schnellst möglich zu vergessen .. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?