Hab Schule verpennt aber hab Attestpflicht wenn ich abwesend bin was tun?

5 Antworten

Hallo Maren44,

wieso kommst du nicht mehr in die Schule? Fahrrad schnappen und aufgehts. Ist gutes Wetter. Alternativ gibts auch einen Öffentlichen Nahverkehr oder in aller Not das Taxi.

In Deutschland besteht grundsätzlich Schulpflicht. Also wenn du nicht gerade Krank bist (und das auch mit einem ärztlichen Attest bescheinigt ist) hast du in die Schule zu gehen. Wie du das anstellst ist deine Sache.

Ben

Dann wirst du dir wohl was einfallen lassen müssen und zum Arzt gehen. Und daran arbeiten, dass dein Aufstehen zuverlässig geregelt ist. Pflicht ist Pflicht.

Dann wirst du wohl zum Arzt gehen und ihm was vorlügen müssen.

Zum Arzt gehen und ne Attest holen.

Dann leb mit den Konsequenzen und stell dir den Wecker!