Wie läuft es ab eine Attestpflicht zu bekommen in der Schule?

2 Antworten

In der Regel wird der Schüler mündlich informiert und die Eltern schriftlich, solange der Schüler noch nicht volljährig ist.

Das wird aber meistens nur bei einem Schüler der oft ohne ärztliches Attest fehlt oder bei welchem die Krankmeldung anderer Art und Weise auffällig ist gemacht.

Wobei hier jede Schule anders verfahren kann. Dies wäre aber die klassische Variante.

Lg

Die Schule benötigt ein Attest vom Arzt, wenn du krank bist.

Deine Eltern können dir auch eine Entschuldigung schreiben.

SarahKTWE
Fragesteller

Ich meine wenn ich zu viele fehlstunden habe und womöglich eine Attestpflicht bekommen könnte, wie das abläuft. Wird mir nur mündlich von meinem Tutor gesagt das ich absofort eine Attestpflicht habe oder werden meine Eltern informiert mit einem Gespräch oder des Weiteren ?

Britney1103  14.12.2023, 05:28
@SarahKTWE

Ich nehme an, dass du minderjährig bist, dann wird man auch deine Eltern informieren und die Schule wird ein Attest anfordern, wenn deine Entschuldigung nicht glaubhaft ist.