Hab ich Glück mein Führerschein wird nicht verlängert?
Ich bin in der Probezeit mit Handy am Steuer erwischt wurden jetzt ist meine Probezeit vorbei am zum tat Zeitpunkt nicht heute kam der gelbe Brief da steht nur 130€ Strafe da steht nichts von aufbauseminar oder Verlängerung
7 Antworten
Wenn der Rest der Verkehrsteilnehmer Glück hat, wird dir der Führerschein entzogen!
Was du von Handy-Verbot am Steuer in der Fahrschule gehört hast, hast du eigentlich nicht verstanden?
Jedes verdammte Smartphone verfügt über eine Freisprech-Funktion!
Warum benutzt du sie nicht?
Wolltest du einfach nur "cool" rüber kommen?
Sorry, aber da schwillt mir der Kamm!
Ich habe schon zu viele schwere Unfälle gesehen, bei denen sich herausgestellt hat, dass der Unfall-Verursacher das Handy in der Hand hatte, um das als Eselei der Jugend mit einem Augenzwinkern zu belächeln.
Wenn du zum Zeitpunkt des Vergehens noch in der Probezeit warst wirst du da auf jeden Fall noch was bekommen, dann aber von der Führerscheinstelle und nicht von der Bußgeldstelle.
Glück wirst du da nicht haben, die Probezeit wird dir um zwei Jahre verlängert werden und du musst an einem Aufbauseminar teilnehmen.
der Bußgeldbescheid wird von der Kommune ausgestellt, die Probezeitverlängerung läuft über das Zentralregister...
ich hatte damals ne Probezeitverlängerung weil ich mit 1km/h zuviel... also über der Grenze, innerorts auf einer Umgehungsstraße geblitzt wurde, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da 2 Briefe kamen oder ob das schon im Bußgeldbescheid festgelegt wurde
jaja war 22km/h zu schnell... bis 21 oder so wärs nur ne Ordnungswidrigkeit ohne direkte Folgen... war damals zumind so
Bußgeldstelle und Führerscheinstelle sind zwei unterschiedliche Behörden.
Bußgeldstelle kommt immer mit weiße Post und dann ist gelbe Post Führerscheinstelle und das habe ich bekommen.
Welche Farbe der Briefumschlag hat, ist doch völlig egal.
Falsch. Gelb ist ein förmliche Zustellung. Auch ein Bußgeldbescheid kann in Gelb kommen wenn dieser mittlerweile per Gericht geklärt wurde und dir das Urteil zugeht.
Die Führerscheinstelle ist wieder extra
Hab ich Glück mein Führerschein wird nicht verlängert?
Der Führerscheih gilt lebenslang, der braucht nicht verlängert zu werden. Das mit dem Glück haben verstehe ich nicht.
Der Fragetext ist aufgrund der Rechtschreibung und fehlender Satzzeiche genauso unverständlich. Ich vermute, du wunderst dich, dass im Bußgeldbescheid nichts von einem Aufbauseminar steht?
Das Schreiben zum Aufbauseminar kommt von der Führerscheinstelle. Die hat mit dem Bußgeldbescheid nichts zu tun.
Seid wann kann man geblitzt werden wenn man 1km/h schneller fährt?