Nach Aufbauseminar über rot gefahren?

6 Antworten

Hallo,

da du bereits bei einem Aufbauseminar warst solltest du eigentlich wissen das bei einem weiteren A - Verstoß nach dem Aufbauseminar (wozu über eine rote Ampel fahren zählt), die Empfehlung einen Verkehrspsychologen zu besuchen geschickt wird + eine Verwarnung.

Bei noch einem weiteren A - Verstoß wird dir die Fahrerlaubnis entzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst deinen Führerschein wohl nicht behalten. Der wird jetzt wohl erstmal weg sein. Ob du ihn jetzt erneut machen musst und er eingezogen wird, da du hast schon eine Verlängerung hattest, weiss ich allerdings jetzt nicht. :)

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit eine höhere Strafe zu bezahlen. Jedoch findet das selten Anwendung. Vorallem in deinem Fall wird es nicht so sein, weil man dir ja nicht umsonst eine Verlängerung der Probezeit gegeben hat. :)

Ich denke, das war schon zuviel. Auf jeden Fall kostet es 200 €.

Ob der Führerschein weg ist? Kommt darauf an, wie Deine Vorstrafen waren.

Die meisten Polizisten belassen es bei einem Einfachen Rotlichtverstoß, unter 1 Sekunde Rot .

90€ + 28.50€ gebühren und Auslagen + 1 Punkt + Probezeitmaßnahmen

Über eine Sekunde Rot ist es ein Qualifizierter Rotlichtverstoß :

200€ + 28,50€ Gebühren + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + Probezeitmaßnahmen

Probezeitmaßnahmen :

Schriftliche Verwarnung und eine Empfehlung zur Freiwilligen Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung .

Wenn du deinen FS brauchst , wird es höchste Zeit das du deinen Fahrstiel überdenkst . Beim nächsten A verstoß bzw. 2 B Verstößen ist er weg !

Gucci732
Fragesteller

Hatte schonmal Aufbauseminar.. schlimm?

Lkwfahrer1003  20.07.2020, 08:24
@Gucci732

Ja , die schriftliche Verwarnung ist die zweite Stufe der probezeit , die dritte wäre dann die Entziehung der Fahrerlaubnis !

Die nächste PZM wäre die freiwillige Teilnahme an einem verkehrspsychologischen Seminar.

Wenn du den Führerschein brauchst, riskier ihn doch nicht dauernd!

PZM kannst du dir als Grafik ausdrucken und aufs Lenkrad pinnen.

http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/probezeitgrafik.php

Gruß S.