Hab ich ein psychisches Problem?
Hi
Ich bin in letzter Zeit einfach anders, ich bin oft am heulen und schreie oft rum bspw. Raste ich bei ganz kleinen Sachen richtig aus was früher nie so war. Btw mein Hund ist vor paar Tagen verstorben .
Und fals es jmd hilft bin ich w11
6 Antworten
Bin auch gerade mit der Situation bei mir etwas überfordert und habe daher auch ähnliche „Aussetzer“
also bei mir hab ich halt das Gefühl das grad vieles nicht so läuft
Das mit deinem Hund tut mir natürlich sehr leid.
Es kann schon sein, dass das daher kommt
Redest du mit jemandem darüber? Wenn ich etwas in mich hineinfresse, das mich belastet, dann schlägt das auch bei mir auf die Stimmung.
Das dauert seine Zeit. Verluste sind immer schlimm. Vertraue dich jemandem an oder schreibe es vielleicht auf.
Vielleicht liegt es daran, dass dein Hund verstarb und du vermisst ihn? Das braucht Zeit. Die Zeit heilt alle Wunden. Es wird schon.
~ A
Stimmungsschwankungen und emotionale Gereiztheit sind in gewissem Masse normal in der Pubertät. Da spielen auch die Hormone mit rein. Ebenfalls ist es auch eine normale Reaktion, wenn man aktuell viel Stress hat oder, wie du beschrieben hast, eine belastende Situation erlebst, wie mit deinem Hund, der verstorben ist.
Solche Ereignisse können eine psychische Belastung darstellen, aber deswegen muss es sich noch nicht um ein psychisches Problem handeln.
Vielleicht kannst du mit einer vertrauten Person darüber reden? Ein Trauerprozess braucht Zeit. Und nahestehende Personen können einem dabei helfen.
Wenn du aktuell auch sonst viel Stress und Druck hast, kann das noch zusätzlich eine Belastung darstellen. Hierbei können Hobbys oder auch Entspannungsübungen helfen und einen guten Ausgleich darstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
GlG
Nicht unbedingt, manchmal läuft es im Leben eben nicht rund und das ist erstmal normal. Vielleicht bist du im Moment einfach sehr gestresst usw?
Weiß ich nicht ich denke es ist eher Trauer das mein Hund gestorben ist
Kann sein und ja ich kenne kein Leben ohne sie, sie kennt mich seit ich geboren bin