warum schreien frauen tendenziellen immer?

3 Antworten

In Filmen wird es doch sehr übertrieben dargestellt.

Ich erklähre mir das phänomen eig nur mit einem reflex aus der steinzeit. Wärend die männer in der nähe der höhle jagen sollen die frauen bei gefähr an der höhle so laut es geht schreien damit die männer informiert sind. Das hat sich halt bei uns festgesetzt. Anders kann ich es mir nicht erklähren

und die männer rücken sich weit draußen nur kurz ihren lendenschurz zurecht, schauen leicht genervt und jagen weiter.. :)

1

In Filmen ist das doch so gewollt..

Weil sich das so "gehört"? Weil sie damit der gesellschaftlichen Norm entsprechen, nach der Frauen kleine, beschützenswerte Wesen sein sollen, die man sofort nach ihrem Geschreie trösten muss?? Dieses "OMG" geht auch in die Richtung. Im Grunde implizieren sie damit eine gewisse Naivität, die beim anderen Geschlecht gut ankommen soll oder beim selben Geschlecht unter Umständen den Gemeinschaftssinn fördert.. :)

Ich kanns Dir nicht sagen, ich schreie selten... ;)

DH, aber schreiben werde ich dazu nichts ...

0

Was möchtest Du wissen?