Können Frauen lauter Schreien als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 60%
Ja, weil... 20%
Andere Antwort 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Jein.

Den Weltrekord im Schreien hält ein Mann, den im extrem laut Singen eine Frau. Frauen kreischen, Männer gröhlen und brüllen. Die Stimmlage der Frauen ist höher, das klingt für uns durchdringender, also gefühlt lauter, aber nicht zwingend physikalisch lauter. Akustik ist stets auch subjektiv. Hohe Frequenzen lösen eher einen Schutzreflex bei uns aus. Man erträgt mehr dB tiefe Töne als hohe.

Hier ein herrlicher Artikel:

https://www.welt.de/wissenschaft/article3469365/Pumps-und-Seelenpein-Wieso-Frauen-kreischen.html

Falkenkoenig
Fragesteller

Der Artikel ist interessant

Andere Antwort

Ich muss hierbei an Typen denken, die die Achterbahnfahrt zur Kenntnis nehmen. Sie sitzen einfach im Sitz und schauen sich regungs- und Geräuschlos während der Fahrt die Gegend an, während jeder andere ohnmächtig wird, schreit oder kotzt.

Nein, weil...

Jeder andere Stimmbänder hat. 🤗

Es kommt also auf die Person drauf an, egal ob Frau oder Mann.

Wenn man wissen möchte wer von den beiden die gesünderen Stimmbänder hat kann ja laut schreien 🤣.

Ich denke aber das die Mehrheit trotzdem Frauen sein werden, da Männer eher Rauchen.

ist einfach so

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen
Falkenkoenig
Fragesteller

Aber wieso höre ich NIE einen schreinden Mann? Ich kenne Männer die können eine lautschreiende Frauenmenge komplett übertönen...

Venus345  03.11.2023, 19:34

in einer Achterbahn oder ähnliches, hab ich noch nie Männer oder Jungs schreien hören immer nur Frauen,