Umfrage - Kannst du Stille gut aushalten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also Stille muss nicht sein, Vogelgezwitscher, Autos die vorbeifahren, Sirenen, Flugzeuge, Wind das brauch ich, sonst ist es einfach nur komisch wenn alles leise ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wir waren mal vor vielen Jahren in Ungarn am Plattensee. Von dort aus haben wir in der nähe von Salföld, im "steinernen Meer", da gibt es einen riesigen Stein den man aber auch bewegen kann.

Es ging mir aber nicht um den Stein sondern um die Umgebung, sie ist von einer gespenstischen Ruhe umhüllt und das fand ich besonders toll. Ich bin mehrere male dort hingefahren weil es mir dort unheimlich gefiel. Außerdem gab es dort tausende Schmetterlinge, eine tolle gegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich liebe es, wenn es ruhig ist.

Ich hasse Dauerbeschallung wie die Pest. Wenn es nach meinem Mann ginge würde den ganzen Tag entweder das Radio oder der Fernseher laufen. Er braucht permanente Geräuschekulisse.
Mich stresst das total. Ich genieße Stille. Das ist so herrlich enstpannend.

So Geräusche wie im Garten Vogel zwitschern und das Bach rauschen finde ich aber okay. :)

Ja

Ja, unbedingt.

Ich halte eher Lärm nicht aus.

Ja

Ich liebe die Stille. Stille ist das angenehmste. Ich bin auch ein Lärm empfindlicher Mensch. Darum liebe ich auch die Nacht. Die schöne Stille der Nacht genießen in meinen Ohren. Von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens ist meine Lieblingszeit von ganzen Tag. Es ist auch die Einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe finde und zu mir selbst finde. Bin selbständig und kann mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen.