Wie empfindest Du Stille?
14 Antworten
Herrlich ich bin ein Lärm empfindlicher Mensch und stressanfälliger Mensch. Ich kann auch nur schlafen wenn es total still ist . Ich bin auch meinen Schaumstoff Ohrstöpsel sehr dankbar. Die haben tief ins Ohr Ohrenschmalz reingedrückt und das gute ich wohne an einer gut befahrene Straße und höre die Autos nicht mehr vorbei fahren . Aber das wichtigste höre ich wenn jemand zu mir spricht und meine 2 graupapageien. Handy. Klingel. Und ich habe keine Beschwerden durch den ohrenschmalz und den Teufel werde ich tun und das entfernen lassen. Für mich als Lärm empfindlicher Mensch ist das ein Segen. Ich genieße das rauschen der Stille.
Liebe es. Komplette Stille kann sich manchmal aber auch sehr erdrückend anfühlen, da dann die ganzen Gedanken im Kopf zu laut werden. Die Stille, die ich mag, ist die wenn man alleine draußen in der Natur ist. Das einzige Geräusch kommt von den zwitschernden Vögeln, das rascheln von Kleintieren im Gebüsch oder die Bäume, die im Wind wehen. Einfach Perfekt. Ich sehne mich überhaupt nicht nach Gesellschaft oder Soziale Aktivitäten. Ich könnte nie wieder mit jemandem reden und wäre zufrieden :)
Es ist mal so mal so.
Manchmal ist es unangenehm.
Manchmal ist es aber auch so befreiend und tut auch so gut.
Bye Bye 👋🏼
Ich mag Stille sehr gern, oder zumindest die Fast-Stille, die es bei uns gibt.
Als etwas völlig normales hier. Ich wohne in einem 1500 Seelen-Dorf und das noch am Ortsrand. Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, sehe ich nichts als Landschaft, den Pfälzerwald im Hintergrund und Weinberge.