Hab heute in der Früh ein Baguette mit Frischkäse gegessen, 4 Mini-Kekse, am Mittag Skyr und Dünstobst und Gemüse und Reis mit Falafel?

5 Antworten

Baguette bringt ausser Kalorien gesundheitlich gar nichts und sättigt nicht mal besonders - kann man auch sein lassen, wenn es nur um Gesundheit geht (das es schmeckt steht natürlich ausser Frage), weisser Reis ist da auch nicht viel besser. Beide Varianten in Vollkorn halten länger satt und bringen mehr Nähr- und Ballaststoffe.

Was sind Minikekse?

Der Rest ist aus gesundheitlicher Sicht ok - zuviel Obst aber sollte es auch nicht sein

Ein ganzes Bagutette oder nur ein Stück? Für ein Frühstück wäre das schon sehr viel, aber für einen ganzen Tag vermutlich etwas wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Nein, da ist noch viel Luft nach oben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Das Mittagessen ist erst geplant, oder?

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen. Ich finde es aber immer grenzwertig, wenn man anderen mitteilen muss, was man gegessen hat bzw. was man zu essen beabsichtigt.

Das zeigt mir, dass das Essen viel zu viel Raum in deinem Denken einnimmt.

Dafür, dass Du erst 13 bist (also mitten im Wachstum) isst Du reichlich wenig und machst Dir auch übertrieben große Gedanken, um das Essen

Du solltest Dich ausgewogen und vor allem auch ausreichend ernähren