Haarlänge bis zu den Hüften bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt.

Wenn dein Haar aus irgendwelchen Gründen langsamer wächst als es genetisch bedingt kann , kann man mit einer passenden Methode das Haarwachstum an das genetisch bedingte Optimum von uns 1 cm im Monat bringen.

Wenn du zum Beispiel einen Mangel hast kann der das Haarwachstum beeinflussen und wenn der Mangel behandelt wird , beeinflusst das auch wieder das Wachstum.

Wenn du eine schlechtere Durchblutung in der Kopfhaut hast und dadurch einen langsameren Wachstum kann eine Massage helfen

Das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass du nichts machen kannst wenn du dein genetisch optimales Haarwachstum bereits erreichst.

1. So wenig wie möglich Chemie verwenden. D.h. nicht färben oder tönen und am besten nur Naturkosmetik verwenden.

2. Die Haare nicht täglich waschen. "So wenig wie möglich und nur so oft wie nötig" Ich wasche meine Haare z.B. nur alle drei Tage.

3. Die Haare nicht trockenrubbeln sondern nur vorsichtig ausdrücken.

4. Auf Hitze bestmöglich verzichten, d.h. wenn überhaupt nur kalt föhnen und die Finger von Glätteisen oder Lockenstab lassen.

5. Wenn du die Haare zusammenbinden möchtest, solltest du nur Haargummis ohne Metallclips verwenden und den Zopf auch nicht zu eng binden.

6. Rizinus- oder Kokosöl pflegen Kopfhaut und Haare und unterstützen somit auch das Haarwachstum. Es müssen aber kaltgepresste Bio-Öle sein. Ich mache z.B. einmal pro Woche eine Haarkur mit Kokosöl. D.h. ich gebe das Öl auf meine Kopfhaut, Längen und Spitzen und lasse das ganze über Nacht einwirken.

7. Die Spitzen regelmäßig nachschneiden lassen.

Ausgewogen essen, kann helfen. Wer Mangel an Vitaminen und co hat, hat kein schönes Haar.

Bereits vorhandenes Haar muss man pflegen, gepflegtes Haar wirkt zum Teil schon länger.
Daher abschneiden was kaputt ist und nicht übermäßig strapazieren durch Hitze,Reibung, Chemie

Ansonsten ist die Wachstumsgeschwindigkeit genetisch ebenso festgelegt wie Farbe und Dichte der Haare. Im Durchschnitt sind es aber schon 1- 1,5 cm im Monat

Die Spitzen immer nachschneiden (sonst brechen sie ab), wenig Chemie verwenden (möglichst nicht färben) und nicht ständig heiß fönen oder mit dem Glätteisen/Lockenstab heiß machen. Wenn man dann Glück und Geduld hat, können sie so lang werden.

Das Haarwachstum ist genetisch vorgegeben und beträgt etwa 1 cm pro Monat. Das kann man nicht beschleunigen. Man kann nur alles unterlassen, was die Haare schädigt, damit sie nicht abbrechen.

Vani33
Fragesteller

Aber im Internet gibt es viele Möglichkeiten das Haarwachstum zu beschleunigen. Ich wollte nur wissen welche die effektivste ist.

putzfee1  23.07.2018, 17:21
@Vani33

Du solltest nicht alles glauben, was du so im Internet liest. Es gibt keine Mittel, die das Haarwachstum beschleunigen.

ikarosx  23.07.2018, 18:30
@Vani33

Man kann das Wachstum nur an das genetisch bedingte Optimum bringen. Wenn du das schon erreicht hast kannst du nur noch abwarten. D.h. das zb Massagen nur helfen wenn das Haarwachstum durch eine schlechtere Durchblutung vermindert ist oder du einen Mangel hast der durch die Ernährung ausgeglichen werden muss

Vani33
Fragesteller
@ikarosx

Das meinte ich ja, dankeschön :-)

Vani33
Fragesteller
@putzfee1

Ich glaube nicht alles was im Internet steht. Lies den anderen Kommentar, dann weißt du was ich gemeint habe.