Kann Wärme das haarwachstum beschleunigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es direkt die Wärme ist?

Ich würde ja eher sagen: im Frühjahr und Sommer sind wir eher draußen. Dort bekommen wir Tageslicht ab, das in unserem Körper zu Vitamin D wird. Vorausgesetzt es trifft auf nicht eingecremte Haut.

Wenn Wärme darauf Einfluss hätte, müsste das doch auch in beheizten Räumen im Winter funktionieren. Tut es aber nicht, weil der Vitamin D-Anteil fehlt.

Ich habe zwar nicht auf das Tempo geachtet, aber seit ich wieder mehr Vit. D abbekomme, gehen mir weniger Haare aus.

Danke fürs Sternchen :)

0

Im Prinzip ja. Jedenfalls wachsen meine Haare (und Nägel) im Sommer schneller als im Winter. Liegt vermutlich am besseren Stoffwechsel durch Wärme und Sonne.

Das ist auch der Grund warum die Zehennägel weniger schnell wachsen. Sonnen- und Lichtmangel in den Schuhen.

0

Meine Eigene Erfahrung sagen Ja, wärme fördert das Haarwachstum, sichtbar!

Den Positiven Effekt hat man jedoch nur, wenn dabei die Kopfhautzellen nicht über 38°C erhitzt werden und man selber nicht ins schwitzen kommt.

Bei Männer ist das ein grossen Problem, denn sie schwitzen am Kopf, wenn es ihnen zu warm wird. Die Kopfhaut wird durch das schwitzen kalt und die Haarzellen verlangsamen ihr Wachstum (negativer Effekt).

Männer schwitzen teilweise auch nachts, ihre Kopfhauttemperatur geht dadurch runter, nicht jedoch an den Seiten und hinten, wo sie nachts drauf liegen.

Man sieht deshalb immer Männer, die an der Seite und hinten am Kopf noch Haare haben,  jedoch an den Stellen wo sie keine wärme abbekommen werden sie Kahl.

Kopfmassage regt auch die Zellen an durch bessere Durchblutung, jedoch ist das zu wenig, ausser man macht es regelmässig und öfters jeden Tag.

Wer hat aber am Tag so viel Zeit und Gelegenheit seine Haare zu mehrmals zu massieren?

Optimal ist es, wenn der Körper kalt bleibt und der Kopf warm gehalten wird. Es darf am Kopf  nicht geschwitzt werden, das ist wichtig.

Frauen haben den Vorteil, das sie am Körper mehr schwitzen als an der Kopfhaut. Sie bekommen deshalb in der Regel keine Glatze.

Haarwachstum beschleunigen/verlangsamen

Halluu, ich wollt mal fragen ob man das Haarwachstum beeinflussen kann. Also dass es schneller oder langsamer geht?

mfg s0fralk :)

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Wie kann man sein Haarwachstum beschleunigen?

Moinsen, gibt es irgendeinen Weg das Haarwachstum zu beschleunigen?

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Haarwachstum beschleunigen SCHNELL

Wie kann ich mein Haarwachstum beschleunigen?, also was tun damit meine Haare schneller wachsen?

...zur Frage

Haarwachstum durch Zwiebeln beschleunigen?

Hab schon mehrmals gelesen, dass man mit roten Zwiebeln das Haarwachstum beschleunigen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, also klappt das wirklich? Oder habt ihr noch andere Tipps um das Haarwachstum zu beschleunigen?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?