Haarwachstum beschleunigen - eure Erfahrungen?

8 Antworten

Du kannst das Wachstum nicht beschleunigen. Du kannst lediglich die Haarqualität durch solche Produkte "verbessern", will heißen, dass sie gesünder wachsen können und somit nicht so leicht splissen, abbrechen, ggf. ausfallen.

Da bewährt sich die Pflege von innen (wie Du schon sagst über Kieselerde z.B.) noch mehr als die von außen.

Am Wachstum kannst Du leider nichts rütteln!

QueenA88  05.11.2023, 21:50

Das entspricht nicht ganz der Wahrheit, ich hatte immer schulterlange Haare, weil sie ständig abgebrochen sind, dann habe ich per Zufall von einer Cousinne ein türkisches Schampoo erhalten und es war krass wie schnell, innerhalb von einem Monat sind meine Haare megaa gewachsen und wurden auch dicker! Leider habe ich es soo lange benutzt, dass ich immun dafür wurde. Ich mache jetzt eine Pause und versuche es einfach nochmal.

Es wächst zwar nicht schneller mit irgendwelchen Mitteln, aber du kannst es unterstützten, indem du deine Haare nicht durch glätten, föhnen, etc. schädigst.

Iss ein Müsli mit Haferflocken. Hier sind Proteine drin...Walnüsse enthalten Biotin und Vit B. Bei mir wirkte damals KALZIUM klasse (entweder TAbletten aus der Drogerie oder futter Milch, Bananen, Käse. LG

In den USA hat eine Frau den Test gemacht in der man in einer Woche bis zu 3 cm die Haare wachsen in Deutschland es Es eine Frau auch gemacht : Oliven Öl groß zügig auf den Ansatz die Kopfhaut in den Längen und spitzen verteilt und es War erstaunlich bei ihr sind 1,7 cm gewachsen aber es gibt verschiedene Haar Typen ich rate dir das mal aus zu probieren aber noch eine Sache:Wenn du Spliss hast schneide sie dir direkt ab denn irgendwann werden sie dir abbrechen und du muss sehr sehr viel abschneiden ;) LG

Hallo,

sorry aber der Satz man kann das Haarwachstum nicht beschleunigen ist weder dumm noch böse an dich gemeint, aber nun mal Realität. Die Haare wachsen bei jedem Menschen rund 1 cm pro Monat, daran kann keine Chemie oder Lebensmittel wirklich was ändern. Jeder der dir was anderes verspricht will nur eines, dein Geld für irgendwelche Produkte.

Meine Rat ist warte, das ist das einzige was du tun kannst und versuchen die Haare nicht durch zu viel Chemie oder ungesunde Ernährung wieder zu ruinieren.