Haarwachstum anregen/ schneller längere Haare bekommen?

10 Antworten

Meine Haare sind hüftlang. Ich lasse sie regelmäßig um 0,5 cm kürzen. Dann bekommst Du schöne gleichmäßige Haare, die gut wachsen. Viele schwören auf Lebensmittel mit Gelatine. Tja, ich setze mehr auf Pflege. Ach noch was. Kauf Dir eine schöne Bürste mit Naturborsten und am Abend so bürsten, dass es Dir angenehm ist, nicht reißen. Die Kopfhaut wird so gut durchblutet und das Haarfett am Ansatz wird gut verteilt, das macht die langen Haare robuster.

lange Haare - (Haare, Frisur, Friseur)
Janlara  01.11.2014, 11:21

Wow!!! Super Mähne ;-)) !!

Miiieep
Fragesteller

Oh du hast ja mal ECHT lange haare :D . Also ich glaub das wäre mir schon etwas zu lang... Nervt/stört das nicht total und brauchst du nicht Mega viel Shampoo?? XD

Hallo Miiieep,

auch lockige Haare wachsen durchschnittlich im Monat ca 1 cm und nach einer Lebensdauer von 6 Jahren fallen sie aus und ein neues Haar wächst an deren Stelle nach.

Bei lockigen oder welligen Haaren entsteht vielleicht optisch der Eindruck,dass sie langsamer wachsen,weil sie sich hochziehen...

Du kannst einen kontinuierlichen Haarwuchs positiv beeinflussen durch:

  • eine ausgewogenen Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse jeden Tag,

  • ausreichend Flüssigkeit ,ca 2 Liter pro Tag, damit die Haut elastisch bleibt,

  • die richtigen Haar Pflege Produkte, die ohne Silikone und auf Naturbasis hergestellt sein sollten.Natur Kosmetik Produkte bekommst Du in jedem Drogerie Markt.

Hausmittel,die die Durchblutung der Kopfhaut anregen und die Haarwurzeln stimulieren können sind:

  • 250g zerhakte Brennessselwurzel ,1 Liter Wasser und einen halben Liter Weinessig für 30 Minuten leicht kochen,anschließend abkühlen lassen und in ein Gefäß mit Deckel umfüllen.Diesen Ansatz einmal die Woche in die Kopfhaut massieren,

  • Aloe Vera Gel in die Kopfhaut massieren,

  • regelmäßige Massagen der Kopfhaut mit Paraffin freiem Klettenwurzel Öl aus dem Reformhaus,

  • und das Durchstreichen ( etwa 100 Striche täglich) der Kopfhaut mit einer Haar Bürste mit abgerundeten Natur Borsten.

Gruß Athembo

Es gibt einen bestimmten Punkt an dem deine Haare nicht länger werden, aber es ist wichtig das du zum Frisör gehst und dir die Spitzen schneiden lässt, erstmal bleiben deine Haare dadurch gesund und nach dem schneiden wachsen sie meist dann noch weiter als du sie jetzt hast, frage doch mal beim Frisör nach ob es ein Mittel gibt.

Janlara  01.11.2014, 11:22

Nee, das stimmt aber überhaupt nicht, was Du da sagst : Es gibt einen bestimmten Punkt an dem deine Haare nicht länger werden

Puddingbrot  01.11.2014, 11:26
@Janlara

natürlich, das haarwachstum ist genetisch bedingt und bleibt bei einer gewissen länge, aber es wächst nach, wenn man beim Frisör war

putzfee1  01.11.2014, 12:28
@Puddingbrot

Ähm... also du meinst, wenn der Friseur unten am Haar (Haar = tote Materie) was abschneidet, dann beeinflusst das die Haarwurzeln, und das Haar fängt wieder an zu wachsen? Also den Zusammenhang musst du mir mal erklären, @Puddingbrot! Das wäre eine ganz neue wissenschaftliche Erkenntnis, die total an mir vorüber gegangen ist!

NEIN! Es gibt absolut gar nichts, auch wenn das einem die Friseure und Hersteller von Shampoos, Pflegemitteln, Packungen usw. immer wieder weismachen wollen. Reine Geldverschwendung. Deine Haare wachsen auch so weiter, pflege sie einfach gut. Möglicherweise liegt es wirklich an den Locken, dass Du das Wachstum nicht so deutlich sehen kannst wie bei glatten Haaren. Es braucht halt etwas Geduld...;-)), gib' einfach nicht auf!

Miiieep
Fragesteller

Oke danke :)