haare selbst schneiden möglich?

8 Antworten

Mit einer Haarschneidemaschine mit oder ohne Aufsatz ist das überhaupt kein Problem.

Es wird halt alles auf die eingestellte Länge oder wenn ohne Aufsatz komplett abrasiert.

Einen Spiegel so Du einen besitzt ist in jedem Fall hilfreich, aber auch um live zu sehen wie Du Bahn für Bahn immer kahler wirst.

Ja geht alleine, solange du keinen Übergang machst und alles gleich lang abrasierst

Ja geht eigentlich alleine aber am besten ist es wenn du jemanden um Hilfe bittest wegen dem Hinterkopf

Mit einer Maschine alles auf eine Länge zu schneiden, bekommst Du auf jeden Fall alleine hin!

Seiten und Nacken fährst Du am besten mit dem Rasierer von unten nach oben. Dein Deckhaar beginnst Du vorne an der Stirn und rasierst Bahn für Bahn nach hinten in Richtung Tonsur. Ich würde Dir empfehlen am Ende nochmal über den gesamten Kopf (auch in unterschiedlichen Richtungen) mit der Maschine zu fahren, um wirklich jedes Haar geschnitten zu haben.

Das bekommst du auf jeden Fall problemlos hin.

Es wird dir beim ersten Mal relativ viel Zeit kosten, weil du noch ungeübt bist, aber falsch machen kannst du nichts.

Wichtig ist halt, dass du einen Spiegel hast und immer wieder deinen Kopf befühlst, ob du auch alle Stellen getroffen hast. Das kann bei den ersten paar Malen ein bisschen dauern bis du alle Haare erwischt hast.

Probiers einfach aus. Du wirst das auf jeden Fall hinbekommen. Wenn du Fragen haben solltest, schreib mir gerne!