Gym bei Mädchen komisch?

3 Antworten

Solange die im Gym nicht unnötig Geräte besetzen oder nur am Handy sind, mir egal. Aber in Kommerziellen Gyms beobachte ich momentan oft wie die meisten nur am Handy sind, filmen, mehr reden als trainieren etc.

Tatsächlich ist Fitness zum Social Media Trend geworden, teure Sportklamotten von bestimmten Marken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn der Hype irgendwann verloren geht, sieht man dann, wer es mit dem Sport ernst meinte und wer nur ins Gym ging, um anderen zu zeigen wie toll man ist. Deshalb bin ich froh in einem Kdk Verein zu trainieren.

Ist halt typisches Teenie-Gehabe und hält daher meist nicht lange an. Manche entwickeln sich da raus und betreten nie wieder ein Fitnessstudio, andere lernen irgendwann wie es richtig geht.

Kann ja jeder tun, was er für richtig hält - die Bilder und Storys ignoriere ich meistens, wenn es sonst keinen beachtenswerten Inhalt gibt - aber wenn man andere dabei anfängt abzuwerten und sich als etwas besseres sieht, geht bei mir auch die Sympathie für diese Menschen verloren.

Es ist immerhin komplett egal, ob du ins Gym gehst, Fußballs spielst, Pole Dance machst oder in deiner Freizeit am liebsten ein gutes Buch liest und mit deinem Haustier spielst. Keiner wird dadurch zu einem besseren oder schlechteren Menschen und alles hat seine Berechtigung, wenn man dadurch sich selbst etwas gutes tun kann.

Wahrscheinlich ist auch genau das das Ding: Die Kids gehen selten für sich selbst ins Fitnessstudio, sondern weil es gerade „in“ ist. Da hoffe ich persönlich immer, dass sich diese Einstellung noch ändert und sie den tatsächlichen Wert ihrer Hobbys erkennen.

Ist mir wurscht, wenn sich Leute zum Klops machen. 🤷