Gutes welpenfutter Fressnapf?

5 Antworten

Dein Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Die Welpenzeit endet mit 16 Wochen. Er braucht auch kein Welpenfutter, normales Adultfutter ist wunderbar.

Häufiger und großer Kotabsatz spricht vor allem dafür, dass euer Hund das Futter nicht gut verwertet.

Ich würde euch ein hochwertiges Nassfutter ans Herz legen wollen. Das ist wesentlich gesünder als Trockenfutter.

Zu empfehlen sind z. B. die nachfolgenden Marken:

• Wildes Land
  • Lakefields
  • Granatapet

Diese bekommst Du allerdings nicht unbedingt bei Fressnapf oder im Futterhaus. Wildes Land gibt es ab und an vereinzelt bei Edeka oder in Baumärkten wie Hagebau, aber ich würde euch eher empfehlen, online zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Swiss Natural Soft Huhn und Kartoffel.

Welpen sind Hunde nur bis zu 16 Wochen. Du hast also einen Junghund.

Ein Yorkypoo ist ein simpler aber teurer Mischling eines Vermehrers, nichts weiter.

Schade habt ihr euch vor dem Hundekauf nicht informiert.💭💭💭

Nimm ein Futter für erwachsene Hunde und achte darauf, dass "Fleisch" als erstes in der Zutatenliste steht.

Und dann kannst Du Dich ja durch die verschiedenen Marken durchprobieren.

Und ... evtl. auch auf Nassfutter umstellen. Das vertragen manche Hunde besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

sydney05 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:57

Danke, Nassfutter bekommt er zusätzlich noch.

Was verstehst Du unter zu viel Output?

Wenn Ihr Happy Dog füttert dann solltest Du einfach mal auf die Zusammensetzung schauen und sehen welche Bestandteile drin sind und dann entscheiden ob das zu einem Hund passt also ein Tier das mittlerweile ein Fleischfresser mit der Tendenz zum Allesfresser ist.

Getreide sollte bei den Inhaltstoffen nicht an erster Stelle stehen sondern Fleisch dann ist das Futter schon mal nicht schlecht...

Was aber mal sicher ist der Hund sollte dringend zum Groomer (Hundefriseur) der muss entscheiden wie er den Mischling pflegen muss und welche Fellstruktur der beiden Rassen wohl mehr durchkommt und dementsprechend das Fell zu handhaben ist.

Der Hund wird sonst bald mal Probleme mit den Augen und der Haut bekommen wenn nichts gemacht wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

sydney05 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:00

Sie möchten jetzt aber nicht sagen das wir Nix machen oder?

Narva  04.06.2025, 10:26
@sydney05

ich möchte Euch warnen die Kombination aus Pudelfell und Yorkiflaum verfilzt ganz schnell und die Haut bekommt dann keine Luft mehr... eine nicht wirklich durchdachte Mischung auch wenn sie vom Charakter sicher sehr liebenswert sind aber normales bürsten reicht da leider nicht für die Fellpflege....

Mit 7 Monaten ist der Hund schon lange kein Welpe mehr. Gebt ihm ganz normales Hundefutter.

sydney05 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:00

Danke