Happy Dog Trockenfutter?

2 Antworten

Warum? Wenn du doch schon Nassfutter fütterst, was soll dann da noch Trockenfutter dazu?

Auch wenn du "gutes" gehört hast ist Happydog garantiert kein gutes Futter. Wenn Getreidefrei drauf steht, dann ist eben massenhaft Kartoffel in dem Futter.

Junior oder Welpenfutter braucht es gar nie, das ist reines Marketing und soll einen Bedarf suggerieren wo keiner da ist.

Prinzipiell halte ich von Trockenfutter (egal welcher Hersteller) absolut und gar nichts - das ist nur dazu da um es dem Menschen einfach zu machen, aber sicher nicht dazu geeignet sein Tier gesund zu ernähren.

happy dog ist nicht schlecht. Ich weiss nur nicht welches du davon hast.

Generell würde ich aber einem Welpen nur EINE Variante geben. Der Magendarmtrakt ist schnell überfordert. Trockenfutter wird langsamer verdaut, nasses schneller. Trifft sich das während der Verdauung kann das Durchfall etc verursachen.

Einen futterfesten Hund kannst du anders füttern- wenn er es verträgt.

Mein Hund bekommt zB Nass und Trockenfutter und gekochtes Fleisch. Der Kot ist immer ok, das Tier absolut gesund.

Mein Patenhund aber hat tagelang Probleme, wenn er neben seinem Trockenfutter nur mal ein Stückchen Huhn oder Fisch bekommt.