Habt ihr Erfahrung mit Nassfutter von Happy Dog?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pur Sorten sind nicht mal schlecht, aber wahnsinnig Teuer.

z:b..http://www.zooroyal.de/happy-dog-truthahn-pur-12x400g?c=900

Macht das für den Normalpreis 5.72 Euro das Kilo. Bei einer Fütterung von ca. 200 g pro Tag (weis nicht was dein Kleiner wiegt) bist du mit 1,14 Euro pro Tag dabei.

Zum Vergleich - mein Hund bekommt Rohfleisch, wiegt 20 kg - bekommt 400 g Fleisch und ich bezahle pro Tag 1,60 bis 2,00 Euro.

Solange du die Pur Sorten verwendest - ist es o.k., bedenke aber das die Dosen kein Alleinfutter sind, du brauchst auf jeden Fall noch Obst und Gemüse mit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kannst du bedenkenlos füttern. Bitte NICHT mit Flocken etc. mischen, denn das Single-pur ist eine komplette Hauptmahlzeit.

Vorteile sind, es besteht tatsächlich aus Fleisch, ohne Getreide etc. und es verfügt nur über eine einzige Proteinquelle - also "Tierart". Sollte dein Hund also u.U. gegen eine Art Unverträglichkeiten aufweisen, so kannst du mit einem Single-Futter genau nur das füttern, was er verträgt.

Anders als in vielen anderen Nassfuttern, wo oft mehrere Tierarten (Rind, Lamm, Wild etc.) gemischt sind.

Aber ist so eine 400 g Dose für so einen kleinen Hund nicht ziemlich viel? Dosenfutter sollte auch für Hunde nicht lange stehen.

Von der Firma Animonda gibt es auch Schälchen für ganz kleine Hunde, Marke "vom Feinsten", die auch fast alle pures Fleisch enthalten (außer, du nimmst die "Light-Produkte"). Bei wenigen Sorten sind 4 % Nudeln dabei, aber das steht dann drauf. 

Vllt. wäre das eine Alternative?

Gutes Gelingen

Daniela

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast  du eines der sehr guten Futter ausgesucht. Happy Dog Pur kann man bedenkenlos füttern. Kein Zucker, kein Getreide etc. Bei Zooplus.de gibt es gerade günstige  Angebote dazu:

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/halloween_2012/hund/433140#composition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte nicht viel von Happy Dog, da auch im Trockenfutter wenig Fleischanteil enthalten ist und ein Hund ist ein Fleischfresser. Wir haben sehr lange Wolfsblut gefüttert und seit drei Monaten füttern wir Sams Field. Wolfsblut kann ich Dir echt empfehlen. Dort gibt es auch Futter für Senioren und für kleine Hunde. Trocken- und Nassfutter. Vor allem, ist kein Getreide enthalten und das ist für mich ein Muss im Futterbereich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy364
28.10.2015, 09:29

Ich frage ja aber nach dem Nassfutter, und dort ist kein Getreide enthalten. Trockenfutter würde ich niemals füttern.

1

Mir schmeckt es nicht :/ Spass beiseite. Wenn du fachmännische Auskunft brauchst, wärs am besten, wenn du beim Tierarzt nachfragst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
29.10.2015, 13:16

Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit guter Nahrung fürs Tier aus.

0

Was möchtest Du wissen?