Guter Schreibtisch Stuhl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minimum beim Kauf ist das GS- oder CE-Zeichen sowie ein Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335. Deutsche Hersteller garantieren i.d.R. 120kg (unabhängig zertifiziert).

Meine wichtigsten Empfehlungen:

  • Für Körpergrößen über 200cm brauchst du

Sitzhöhen jenseits der 53cm sowie
Tischhöhen mindestens 85cm

  • Kein Kunstleder, besser Stoffsitz oder evtl. Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn

Vernünftig scheinen mir die Modelle deutschen Qualitätshersteller (mindestens 10 Jahre Garantie). Darunter sind Modelle der Mittelklasse (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll). Alle diese Hersteller bieten auch Modelle mit größerer Sitzhöhe an. Besser du lässt dich hier unverbindlich auch telefonisch beraten:

  • Dauphin - Indeed operator
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • Herman Miller - Aeron
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Eine Niere kostet zwischen 30.000 und 150.000€, das kriegen wir hin. :o)

Ich kann sehr die Stühle von Backforce empfehlen. Ich persönlich sitze auf dem One Plus, der gut 700€ kostet. Brauche ich aber als jemand, der wegen der Arbeit den ganzen Tag vorm Rechner sitzt. Gerade für meinen Rücken war es mir wichtig.

Der Backforce V wird entsprechend wohl auch sehr gut sein. Der hat fast die gleiche Rückenlehne, die mit Holz verstärkt wird.

https://www.backforce.gg/de/shop

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ein guter wird vllt. dein Buget überschreiten. Etwass pssendees zu finden mußt du schon selbst.Was für andere passend ist, muß nicht unbedingt dir gefallen. Der Stuhl sollte mind. für 120kg ausgelegt sein, dann hält er länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geheimgemein
Fragesteller

hab kein buget

geheimgemein
Fragesteller
@Ravezarin

ich habe keine geld begränsung so lange er nicht meine niere kostet

Ravezarin  13.07.2023, 13:15
@geheimgemein

Na wenn du nur am Schreibtisch hockst, hast genug Zeit selbst zu suchen.

geheimgemein
Fragesteller
@Ravezarin

ja aber bevor ich ewig suche kann man ja fragen oder ist das nicht erlaubt?

Ravezarin  13.07.2023, 13:17
@geheimgemein

Natürlich, nur wie gesagt, was uns gefällt muß nicht unbedingt DIR gefallen. Im übrigen bin ich sehr viel leichter als du, solltest mal Sport machen.

geheimgemein
Fragesteller
@Ravezarin

aber du weist doch bestimmt wo das edial gewicht bei meiner größe ist oder?

Also wenn du jetzt so irgenwie rum heulen willst dann such mal die kummer hotline