Nitro Concepts S300 Stuhl?

2 Antworten

Die Stühle sind überteuert und gerade eben nicht für längeres Arbeiten am Bildschirm geeignet. Hier ein paar Kritikpunkte:

  • Gaming Stähle vermeiden den Begriff Bürodrehstuhl und unterlaufen dadurch normierte Mindeststandards.
  • Lieferung zerlegt im Karton zur Selbstmontage. Bei nicht gefallen oder defekt ist die Rückgabe erschwert.
  • Billige Materialien an der untersten Grenze der Qualitätsstufe.
  • Wackelige, klapprige Konstruktion an der Belastungsgrenze
  • Kurzlebige Materialien und Konstruktion
  • minimale Garantiezusagen
  • Kein Leder oder Kunstleder, besser Stoffsitz oder Membranrücken.- Beim Lederbezug ist es nicht allein die Frage atmungsaktiv sondern dass man nicht in der gewünschten Sitzposition verbleibt. Ungewollt rutscht man ständig in eine Sackhaltung und muss sich ständig wieder Aufsetzen. Das nerft oder wenn man es ignoriert ruiniert man sich den Rücken.
  • Keinen Schalensitz (schränkt die Sitzfreiheit ein, zweidimensional eingekeilt) und keine Erhöhung der Sitzkante vorne (Durchblutung der Beine) - nur beim Autositz (flach und niedrig sitzen) macht das Sinn.
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm) - Armlehnen hindern daran nah genug an den Tisch heranzurücken. Die Unterarme gehören wenn möglich auf den Tisch.
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist reine Optik und eine Kopfstütze ist Unsinn.
  • Auf Lendenkissen oder Nackenkissen kann bei gesunder Muskulatur und häufigem Haltungswechsel verzichtet werden.
  • bei 135° Sitzneigung müssten die Bildschirme an die Decke montiert sein und ein Liegesessel ersetzt nicht das Bett oder die Couch.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Wenn du nach Erfahrungen suchst kannst du bei denen nachfragen, die ihren Nitro Concepts S300 neuwertig wieder feil bieten.

www.ebay-kleinanzeigen.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Auf meine letzte Frage hast du auch schon sehr skeptisch gegenüber solchen "Gamingchairs" geantwortet. Meine Frage wäre halt warum?