Guter Stuhl zum zocken?

4 Antworten

Ich find die Sharkoon Elbrus ganz schön und gut vom Design her und hab auch mal Probe gesessen, jedoch leider bis jetzt noch nicht genügend Geld über gehabt. Der kommt wahrscheinlich in nen paar Monaten dann.

Der Elbrus 3 (der beste) is zur Zeit für ca 250 Euro zu haben

Woher ich das weiß:Hobby
nxtgeneration  30.12.2019, 22:51

Das ist doch wieder der gleiche Schrott von Gaming-Chair. Eine Empfehlung mit optische Bewertung und "mal Probe gesessen" ist nicht hilfreich.

nxtgeneration  31.12.2019, 10:37
@Noam0

Danke erstmal für deine Tipp. Den Stuhl hatte ich noch nicht im Visier. Ich bin immer wieder überrascht mit welchen neuen Strategien alte Gaming Hüte neu feil geboten werden und befasse mich seit über 30 Jahren mit Stühlen, Sitzen und Ergonomie.

no joke, ich finde das diese ganze "gamerchair" sache kompletter scam ist. du bekommst für 100 euro sehr gute bürostühle in denen du genauso gut spielst wie in gamer stühlen von dxracer oder secretlabs

Todesklinge
Fragesteller

Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, es ist mir auch egal obs als Gamingstuhl oder als Gartenstuhl beschrieben wird, man soll lange gut darauf sitzen können und soll nd hässlich sein.

Ich empfehle dringend dich in einem Fachgeschäft unverbindlich beraten zu lassen und Probe zu sitzen. Die meisten qualitativen Drehstuhlhersteller bieten 10 Jahre Garantie. Fertig montiert und Mitnahme spart Zeit und Geld. Kostenlose Infos zur Ergonomie inklusive.

Welchen Stuhl hattest du denn wenn der jetzt schon durchgesessen ist? Zu Abschreckung Anderer 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Todesklinge
Fragesteller

Danke :), weiß ich leider nicht mehr, ist aber von keiner bekannten Firma

nxtgeneration  30.12.2019, 22:55
@Todesklinge

Jeder klassische Bürodrehstuhl muss laut EU Norm für mindestens 120kg ausgelegt sein.

Todesklinge
Fragesteller
@nxtgeneration

Interessant, bringt mich aber leider nicht weiter. Das einzige was ich weiß ist, dass ich mir den Stuhl gekauft hab und er nach so ca 4 oder 5 Monaten durchgesessen war und ne arschförmige Delle drinnen hat :D.

Hab aber zu der Zeit auch noch bissl mehr gewogen, so ca 117kg

Such dir einen zum Sitzen...die sind meist besser