Guter Plan fürs Leben?

13 Antworten

22-24 Kinder sind schon eine ordentliche Menge

und je nachdem wohin du auswandern willst (Südkorea, wie du geschrieben hast, wird nichts) ist der Rest glückssache, wenn du es in deinem Auslandsjahrland magst und schnell einen (Ehe-)Mann findest ist alles gut, im schlimmsten Fall bist du da aber alleine, ohne Freunde und Familie und depressiv.

Auswanderpläne muss man sich gut überlegen, das zerstört den Plan ein wenig

Mann und Kinder kannst du auch hier finden, das alleine ist ein guter Plan.

Sehr ambitioniert, vor allem in dem Alter schon Kinder, wo du kaum richtig Fuss gefasst haben kannst im Ausland und in der Arbeitswelt....du solltest ersteinmal Vermögen aufbauen ehe du ans Auswandern und Kinder denkst. Kinder sind teuer.

Man kann sein Leben nicht planen.

Auch das mit den heiraten kann man nicht einhalten. Es kann ja sein, dass sich dein Partner von dir trennt. Oder dein Partner keine Kinder haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt
Wiesel1978  26.08.2023, 15:56

Und das waren nur 2 von ganz vielen oder 😉

Ob der Plan gut ist, ist abhängig davon, ob du in der Situation bist, das machen zu können und es willst.

Wie willst du das Auslandsjahr bezahlen? Gleiches gilt für die Hochzeit. Kannst du dann dich auch um die Kinder kümmern? Hast du beruflich schon Pläne und wie sieht dein Partner deinen Lebensplan? Das musst du alles klären.

So ähnlich war meiner auch - plus ABI - es kam komplett anders...