Auslandsjahr bewerben jetzt zu spät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luisb76

wenn du ein Ausalndsjahr an einer High School meinst, einen Schüleraustausch:

  • Im USA Classic Programm, dh an einer staatlichen High School, wirst du nichts mehr für 2023 finden. Hier beginnen schon die Bewerbungen für 2024/25, wie warai87 erläutert hat
  • Für private High Schools in den USA, dh. Select-Programme, kannst du versuchen, noch einen Platz zu bekommen. Einzelne Ausauschorganisationen haben noch Restplätze.
  • Für anderen englischsprachige Länder findest du noch High Schoo-Plätze, zB. aktuell in Kanada

Vorgehen Das Auslandsjahr ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Für dieses Jahr im August, ja.
Für nächstes Jahr im August ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan