Guter Pc?

6 Antworten

Die CPU/ RAM kombi ist jetzt nicht ideal, aber ab wqhd (1440p) sollte das eig in Ordnung sein. Naja und fürs Office sowieso...

Kommt wie immer, auf die spiele an.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Fragesteller972
Fragesteller

Aber warum cpu ram kobi nicht ideal?

Usj89  29.02.2024, 01:11
@Fragesteller972

Die CPU hat ne schlechte single Core Performance und die ist eben entscheidend im gaming. Viele spiele nutzen nur 4-6 Kerne. Die anderen langweilen sich dann... Mit einem Ryzen 5600 hättest du vermutlich um die 30% mehr FPS in full HD. Obwohl die CPU nur 6 Kerne hat.

Naja und der RAM ist mit 4400mts etwas zu schnell, sodass der Fsb (Bus) nicht mehr synchron zwischen CPU und RAM läuft. Das kann sich auch wieder negativ auf die Leistung in spielen auswirken.

Fragesteller972
Fragesteller
@Usj89

ich kann den RAM runtertackten bis auf 2666, 3000, 3200, 3600…. Würd das die Leistung steigern?

Usj89  29.02.2024, 01:47
@Fragesteller972

Musst du ausprobieren mit welchem Fsb der RAM und CPU stabil synchron läuft. Sollte iwo bei 3200-3600mts sein.

WOW!! Schon ein Hammer für den Preis.

Für Büroarbeiten, etwas überdimensioniert,

fürs Gamen etwas gewöhnungsbedürftig.

Wäre gut für CPU lastiges Streamen, Videoschnitt und 3D.

Ich würde den sofort nehmen...

Hansi

also wenn du meinst für 700 wäre der zu haben, nimm.
Netzteil ist krasser Overkill, kann man aber behalten.
RAM, Mainboard, und CPU sind halt für nen Gaming PC nichts.
Da bekommst du mehr Leistung wenn du das verkaufst, und dafür dann neue Teile holst.
Threadripper hat zwar viele Kerne, aber im Gaming bringt das nichts.

Naja, CPU ist schon ein ganz schöner Klotz am Bein, ist halt nur First Gen ZEN

Hallo,

das Setup ist okay. Der Prozessor ist leider nicht wahnsinnig. Der Rest des Systems ist dafür top. Insgesamt ist der Preis angemessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler