Guter günstiger WLAN Router unter 50 Euro?

5 Antworten

undgefähr aus dem gleichen grund aus dem es autos neu zwischen 9.000 und über 1 Millionen euro gibt...

Nicht nur die verarbeitungsqualität sondern auch die austattung sind bei einem router wichtige kriterien. viele denken da als aller erstes an wlan... aber wlan kann eigendlich mittlerweile fast jeder router. es gibt aber noch intressantere aspekte, z.B. wie gut ist die sicherheitstechnik die drin steckt... oder gibt es überhaupt jemanden, den man fragen kann, wenn was klemmt?

nicht umsonst ist die fritzbox schon seit langem einer der beliebtesten router am markt, preislich ist sie nicht das billigste, dafür beitet sie aber auch was für ihr geld.

lg, Anna

Hallo,

Da gibt einige Unterschiede, wie:

  • Empfangbare Frequenz (Kabel, Telefon, Sat)
  • Stärke/Reichweite des WLAN
  • Bereich des WLAN (2,4GHZ, 5 GHz oder beide)
  • Geschwindigkeit des WLAN

um die auch bei "einfachen" Geräten zu unterscheidendenMerkmale zu nennen.

Mein Tipp: Gib mal in Google ein:

"welcher Router"

und wähle dann einen Test von einer Zeitschrift wie Computerbild, PC-Magazin oder Chip aus.

Übrigens, da viele bei einem Wechsel des Anbieters oft auch den Router mitkaufen, sind auch in den Ebay-Kleinanzeigen, ganz in deiner Nähe, diese Router sehr günstig zu bekommen.

Grüße aus Leipzig

Ich formuliere einmal meine vorherige Antwort um, weil du dich anscheinend ja dadurch so "angegriffen" gefühlt hast und so einen herzzerreißenden Kommentar als Grund zum melden angegeben hast.
Man kann dir jetzt zwar verschiedene Empfehlungen geben, aber welchen WLAN Router du kaufst, bleibt dir am Ende überlassen.
Wie germanils bereits erwähnte, ist eine Frizbox schon einmal für den Preis nicht schlecht. Würde ich also auch empfehlen.
Aber bitte bemühe dich wenigstens das nächste mal, bei Google vorher erst zu suchen, daher es dort dutzende Artikel & Vorschläge zu deiner Frage gibt und sei außerdem nicht sofort so beleidigt und so respektlos, wenn dir jemand versucht einen Gefallen zu tun.

MfG SgtModdfiziert

Tja, Du wirst damit klarkommen müssen, dass gut gemeinte Ratschläge genau das Gegenteil bewirken und auch Dankbarkeit, wie "hilfreich" oder ein "Danke" nicht für viele selbstverständlich sind!

@AlterLeipziger

Wie wahr... Für solchen Menschen wie dem Fragensteller da oben, braucht man halt einfach manchmal das nötige Verständnis. Hoffen wir einfach einmal, dass er sich durch die verbesserte Antwort nicht mehr so beleidigt fühlt und auch nicht mehr zum Support weinend laufen und sich beschweren muss!

Aus langjähriger Erfahrung rate ich Dir zu einer Fritzbox. Je nach Ausstattung bekommt man die auch schon unter 50,- EUR.

Danke und welche? Da gibt es viele von denen

@EWFitnessfreak

Kommt drauf an was Du für einen Anschluss hast, und welche Funktionen Du neben Internet und WLAN noch haben möchtest (z.B. Telefonfunktionen etc.)

Habe jetzt persönlich keine Erfahrungen, aber der hier dürfte in deine Preisklasse passen.

AVM FRITZ!Box 4040

@raven3k

Die hat kein eingebautes Modem, das wird er vermutlich schon brauchen.

@germanils

Modem bekommt man doch vom Provider gestellt.

Wenn er ein Modem mit Router sucht, wird es schwer für 50€ was zu finden. Oder gebraucht und dann vermutlich ziemlich alt.