Guten Tag, habt ihr draußen schon Kiffer gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

16 Antworten

Nein

Seit dem es Teillegalisiert wurde, habe ich aber auch noch nicht das Haus verlassen, außer zur Arbeit. Da ich mit Kindern arbeite ist es dort dementsprechend auch nicht erlaubt.

Nein

Ich habe noch niemanden seit Inkrafttreten des neuen Gesetzes in der Öffentlichkeit Cannabis konsumieren sehen.

Bei mindestens 5 Millionen Konsumenten im Land sieht man vermutlich täglich Menschen, die mit Cannabis umgehen. Auch wenn man sie nicht als solche erkennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ja

Heyy,

Ja als wir eine Woche in Berlin waren. Es roch immer wieder nach Grass und man sah auch den ein oder anderen welcher dieses rauchte.

Lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MertIs  04.04.2024, 09:18

Also das war vor der Legalisierung auch schon so^^

Maddline  04.04.2024, 10:07
@MertIs

Ja das war es auch. Deshalb finde ich das die Legalisierung eigentlich nichts gebracht hat da der Konsum ja schon davor stattfand.

Louis106  05.04.2024, 13:23
@Maddline

genau deswegen hat sie ja gerade was gebracht.. alle die ,,verboten" kiffen wollten konnten dies sowieso und jetzt verdient der Staat noch dran mit und die Leute werden nicht mehr unnötig bestraft

Freddykoala  06.04.2024, 01:49
@Maddline

Was vür ein Blödsinn waeis was di Bullen vor der Legalisierung mit kifer gemacht hat war echt nervig aber das gesetzt iat geil. ✌🏻🐨🚬✌🏻

Nein

Das Wetter war seit Montag ziemlich durchwachsen, wer will schon beim Kiffen durchnässt werden, wenn es zuhause auf der Couch eh bequem, warm und trocken ist?

Ich spekuliere auf den Sommer, da wird man eher Konsumenten begegnen.

Ja

Natürlich. Gab es vorher schon, aber es wird sicher nicht weniger werden, und wenn einer vor einem läuft oder gelaufen ist, muss man wohl die Straßenseite wechseln. Oder im Sommer auf der Liegewiese im Park oder am Strand seine Decke zusammenrollen und versuchen, woanders einen Bereich ohne Gestank zu finden.

Wir brauchen unbedingt Nichtkiffer-Schutzgesetze.

Siipazzo  05.04.2024, 14:51

Nichtkifferschutzgesetzte?? Lächerlich!! Nichts ist an Cannabis schädlich! Und es stinkt auch nicht

PachamamaSquaw  05.04.2024, 16:18
@Siipazzo
Nichts ist an Cannabis schädlich!

Blödsinn!

Entweder bist du total uninformiert,

oder du lügst!

Siipazzo  05.04.2024, 16:56
@PachamamaSquaw

Weder das eine noch das andere! Cannabis kann sogar starke schmerzen lindern! .

Es gibt keinen Grund es zb Restaurants, Bus/Bahn zu verbieten

tevau  05.04.2024, 18:10
@Siipazzo
Cannabis kann sogar starke schmerzen lindern

Ach, und deswegen kann sie nicht schädlich sein? Kifferlogik...

Es gibt keinen Grund es zb Restaurants, Bus/Bahn zu verbieten

Du weißt ja nicht, wovon Du redest. Das Zeugs stinkt wesentlich intensiver als Tabakrauch.

PachamamaSquaw  05.04.2024, 20:27
@Siipazzo

Du meinst, das Kiffer das Recht

dazu haben sollten, andere Menschen

und auch Kinder mit stinkendem,

schädlichem Cannabisrauch

in geschlossenen Räumen

vollzukiffen, bzw. zu belästigen⁉️

⁉️ ⁉️Gehts noch⁉️ ⁉️
Freddykoala  06.04.2024, 01:54
@tevau

Falsch ich lebe im Wohnwagen und ales stinkt nach Tabak und Cannabis ist nach 10 Minuten Stoß lüften du bist kein raucher Märkte ich sofort

tevau  08.04.2024, 13:41
@Freddykoala
 du bist kein raucher Märkte ich sofort

Und DU bist einer, das merke ICH sofort. Eine Raucherwohnung ist so mit das Ekligste, was sich ein Nichtraucher mit gutem Geruchssinn vorstellen kann - und ein starker Raucher gar nicht merkt.

Im Übrigen rede ich noch nicht mal von geschlossenen Räumen, sondern von draußen. Einen Kiffer kann man noch in 20 m Entfernung deutlich wahrnehmen, bzw. Minuten, nachdem er vorbeigegangen ist.

Schön ist das nicht!

Freddykoala  23.04.2024, 08:50
@tevau

Kam ich Verstehen der Geruch ver fliegt schnel vorbei ✌🏻🍺🐨🚬✌🏻