Ab wann ist man für euch ein Kiffer und wann Gelegenheitskiffer?

3 Antworten

Für mich ist jeder Marihuanakonsument ein Kiffer, das ist halt das Wort für jemanden, der Marihuana konsumiert, es ist nur irgendwie etwas negativ belegt.

Ob ich jemanden Kiffer oder Marihuana-/Cannabiskonsument nenne, hängt halt davon ab, wie er lieber genannt werden will.

Ich sag auch zu mir selbst Kiffer, auch wenn ich meistens nicht wirklich viel kiffe.

LG

Kiffer ist man meiner Meinung nach, wenn man es mehrmals die Woche macht und es die persöhnlichkeit schon verändert hat. Viel fauler, chilliger usw(alles geht einem am Arsch vorbei)Auch die Styleänderung rastas und die üblichen Sachen. Als gelegenheitskiffer würde ich jene bezeichnen die vielleicht am Wochenende oder seltener rauchen. Die es nur tun um etwas zu entspannen und auch ohne ganz gut klar kommen. Die nicht alles andere aufgeben für kiffen und chillen.

Ich finde dieses Wort an sich so negativ belastet. Ist doch völlig egal solange man damit zurecht kommt und seinen Alltag regelt.