Guten Morgen zusammen. Heute wäre Joe Strummer 71 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von The Clash mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Should I Stay Or Should I Go 44%
London Calling 25%
Ein anderer Song (Bankrobber, Police & Thieves, etc.) 19%
Rock The Casbah 6%
The Guns Of Brixton 6%
I Fought The Law 0%
Train In Vain 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Should I Stay Or Should I Go

Meine Hymne von The Clash ist ...

Should I Stay Or Should I Go

https://youtu.be/BN1WwnEDWAM

Dann folgen I Fought The Law

https://youtu.be/AL8chWFuM-s

und London Calling

https://youtu.be/a3XqMtam1I0

The Guns Of Brixton ist mir dann doch zuwenig Punk, sondern mehr in Richtung Ska.

isilang  30.12.2023, 19:23

Dankeschön für den ⭐️

London Calling

Ich liebe zwar sehr viel von denen, aber besonders London Calling. Mir gefällt der Text, die Melodie und auch die Post-Punk Einflüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
The Guns Of Brixton

Guten Morgen,

Mein Gott, sein Tod ist nun auch schon wieder runde 20 Jahre her....unglaublich.

Happy Birthday Joe...

Ja, mein absoluter Favorit. Aber dann kommt gleich "Rock The Casbah" und "London Calling" aus dem gleichnamigen Album wo ja auch "The Guns Of Brixton" enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Song (Bankrobber, Police & Thieves, etc.)

This Is England (1985)

Ein anderer Song (Bankrobber, Police & Thieves, etc.)

White Riot.