Guten morgen MEINE blonde fraulein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schlimmsten an der Sache ist, dass er den Chat gelöscht hatte, hätte er nichts zu verbergen, hätte er ja nichts löschen brauchen.

In keinem Arbeitsverhältnis gibt es so eine Ansprache, es sei denn sie ist eine Anmache, oder sexuell konnotiert.

Das hat nichts mit Deinen Sprachschwierigkeiten zu tun, die Anrede ist total daneben.

Jetzt regst Du Dich noch mehr auf, das verstehe ich, Aber es bringt ja auch nichts, Dir irgendswas vor zu machen.

Du wirst leider der Sache nochmal auf den Grund gehen müssen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vilica
Fragesteller

Das stimmt. Wenn es normal ist, wie er sagte, würde er es nicht löschen. Morgens ist man klüger als abends. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort

DianaValesko  21.04.2024, 23:02

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Kann harmlos sein, kann eine Arbeitsehefrau sein, kann was Ernstes sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist keine übliche Anrede in der geschäftlichen Kommunikation!

Gerade auch "mein" und die Erwähnung der Haarfarbe ist unüblich.

Vilica
Fragesteller

du hast recht... alles ist seltsam

Das ist keine Anrede für eine Arbeitskollegin, sondern eine ganz dumme Anmache!

Ich find das blonde Fräulein merkwürdiger als das mein.

ich sag ja auch: meine Schule, mein Arbeitsplatz, mein lieblingsrestaurant

Vilica
Fragesteller

ja.... 😩