Guten Morgen! Hattet Ihr jemals einen Agathe-Bauer-Song?

35 Antworten

Guten Morgen alle zusammen!

Heute werde ich keine andere Antwort durchlesen. Ich neige dazu die Verhörer anderer Leute zu übernehmen.

Mein Verhörer ist etwas, was vielen passiert ist, schätze ich.

Auch ich bin jahrelang davon ausgegangen No Woman no cry bedeutet zu deutsch keine Frau, kein Weinen (also kein Leid). In Wahrheit bedeutet es jedoch nein Frau, weine nicht.

Also, ich wünsche euch einen Montag, an dem ihr nicht weinen müsst.

Anne, Community Managerin
Fragesteller

Hihi, stimmt... Wenn man sich arg darauf konzentriert, hört man dann nur noch den "Verhörer" :D

Chumacera  27.08.2018, 15:00

Das dachte ich ehrlich gestanden bis vor einer Minute auch ... 😕

catchan  27.08.2018, 20:00
@IQhaipdling

Hey ihr zwei. Ich denke, dass es so einem Großteil der Leute geht. Ich habe das mal zufällig im Fernsehen gehört und vor ein paar Wochen las ich noch mal die Bestätigung auf einer Seite, die sich mit Musiktexten beschäftigt.

IQhaipdling  28.08.2018, 03:42
@catchan
las ich noch mal die Bestätigung auf einer Seite, die sich mit Musiktexten beschäftigt

Das war das erste was ich vorhin getan habe

iQvaubewe1  28.08.2018, 16:31

Danke, catchan. Das mit dem "Keine Frau - kein Leid(en) dachte ich noch immer. 😁 Ups. Mein Vorredner auch. Da bin ich ja nicht allein. Puuhh!

catchan  28.08.2018, 18:29
@iQvaubewe1

Nein, du bist in bester Gesellschaft.

Das meinen sehr viele.

Interessante Frage !

Besonders lustig war das mal beim Titel des Songs "Bird Sing" von TEN YEARS AFTER. Das heißt, ich dachte, dass er "Bird Sing" heißt, weil ich das erstens vom Radiomoderator so verstanden hatte und der Song außerdem mit Vogelgezwitscher beginnt. Der Fall schien also klar zu sein...

Als ich dann Jahre später den richtigen Titel erfuhr, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren - er lautet nämlich:

"Bad Scene"

:-)

https://www.youtube.com/watch?v=fZk51pRxwMw

Lorimara  28.08.2018, 02:06
  • hihi, Ten-Years-After, eine meiner Liebingsbands. Als Teenies haben wir uns immer auf die neu erschienenen Beatles-Platten gestürzt und die Texte mitgeschrieben. So kamms dann: The Ballad of John & Yoko - begann: Standing in a "dog" in Southampton.... Meine Mutter guckte mir und meienr Freundin über die Schulter und meinte: "Die egnlischen Texte ergeben aber auch gar keinen Sinn - hab ich shcon öfter bemerkt."

Nun ja, es war ja. standing in THE "Dock" -

Guten Morgen in die Musikalische Runde.

Ja, einen Song gab es da von Neil Diamond und zwar Forever in Blue Jeans. Da hatte ich fast jedes mal verstanden Reverend blue jeans :-))

Aber ich war da nicht der Einzige, Doug Heffernan alias Kevin James ging es auch so in der Serie The King of Queens.

Opi-Paschulke wünscht allen die mögen, ein super Wochenstart und schönes Wetter.

Bild:

https://funpot.net/d.php?id=594507c70482889e

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=QQLWF_ItzYs

https://www.youtube.com/watch?v=0A_Decjm_no

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
 - (Musik, lustig, Liedtext)
iQvaubewe1  28.08.2018, 16:45

Hi, Opi D. 😁 Les ich Dich auch mal wieder. Das liegt aber weniger an mangelnden Kommis von Dir, denn an meiner mangelnden Präsenz.

Liebe Grüße, Jan

Ja, das gibt es :-) Bei "Relax" von Frankie Goes To Hollywood hatte ich immer den Refrain falsch verstanden. Damals gab es auch die Werbung von dem Rasierer Gillette. Da hieß es irgendwie "Passt sich den Komturen an" oder so ähnlich. Was ich also verstand war "Gillette Komtur" anstatt "Relax, don't do it" :-) Ob ich das wirklich so verstanden oder mir es nur eingeredet hatte, weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her. Als Kind hat man ja manchmal eine blühende Fantasie. Und bei "Headhunter" von Front 242 hatte ich damals im Refrain immer "One, you love the baguette" anstatt "One, you lock the target" verstanden. Liegt wohl auch daran, dass der Sänger die zweite Silbe des Wortes "target" betont, anstatt die erste.

Generaelin  27.08.2018, 11:13

"...three - you slowly eat the bread..." Herrlich! :D Danke für den Ohrwurm, der sich jetzt bei mir eingeschlichen hat. ;)

Guten Morgen in die illustre Runde......

Mein Favorit ist und bleibt auch der Song: "Musst besoffen bestellen".....

Es gibt noch ähnliche Fallen, aber ich kenne leider die Titel nicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung