Gute Tat?

10 Antworten

In meinen Augen nicht. Jeder sollte über seine Religion selbst entscheiden können und nicht ungefragt dazu bekehrt werden. Man muß auch seine Nase nicht in Dinge stecken, die andere Personen einfach nicht zu interessieren haben.

Niels489  26.12.2023, 11:41

Ich finde diese selbsternannten Bekehrer schlimm,egal von welcher Religion

Da habe ich so echt meine Zweifel, - denn sollte das Jemand mal bei mir versuchen, er würde mit einem solchen Vorhaben zumindest bei mir scheitern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Sicht vieler Christen schon. Man sollte aber auf jeden Fall darauf achten, respektvoll zu bleiben und nicht zu versuchen, jemanden zu bekehren, der das nicht möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Natürlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Mit jemanden über Jesus und das Königreich zu sprechen, halte ich für eine gute Idee, zumal ich weis, das viele Menschen in Unkenntnis darüber sind. Selbst Menschen, die sich selbst für "Christen" halten.

Eine Unterhaltung über Gottes Königreich ist nicht zu verwechseln mit dem Wort Missionieren.