GUTE-FRAGE! Gewerbe Auto Finanzierung lieferwagen?

1 Antwort

Wie soll denn dein Gewerbe funktionieren, wenn du noch nicht mal diese kaufmännischen Grundkenntnisse hast ?

Aufgrund eines Gewerbeschein/einer Gewerbeanmeldung bekommst du eh keine Finanzierung. Aber aufgrund deines Angestelltenverhältnisses mit einem entsprechenden Einkommen.

Du kaufst das Auto schon "gewerblich", aber die Finanzierung läuft auf deinen Namen. Worüber auch sonst ? Das Fahrzeug nimmst du dann in dein "buchhalterisches" Gewerbe auf.