auto mit abgemeldeten gewerbeschein kaufen?

2 Antworten

Wenn Ihr euer Gewerbe zum Ende dieses Jahres abgemeldet habt, dann könnt Ihr bis Jahresende noch gewerblich kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
kik20011012
Fragesteller

oh ich hab ganz vergessen wir sind schon 2021. wir haben es zum ende von 2020 abgemeldet

Um ein Auto zu kaufen braucht man keinen Gewerbeschein. Welchen Vorteil soll es denn bringen ?

Geochelone  22.01.2021, 16:32

Das kann keine Vorteile haben, wenn man - mangels Gewerbe - noch nicht einmal die MwSt als Vorsteuer geltend machen kann... Man hat nur die Nachteile (u.a. fehlende Gewährleistung).