Auto reserviert, aber trotzdem verkauft??

9 Antworten

Zusammen mit dem Finanzierungsvertrag hättest du auch gleich den Kaufvertrag machen sollen. Warum der Verkäufer das nicht angeboten hat, keine Ahnung.

Es war aber scheinbar ja nur eine Finanzierungsanfrage. Die ist völlig unverbindlich.

Vertrag ist Vertrag, ob nun mündlich, schriftlich oder per Handschlag. Theoretisch ist der Verkäufer in der Pflicht, den (Vor-) Vertrag zu erfüllen, also Dir das Auto zu verkaufen.

Praktisch wird sich der Verkäufer immer rausreden, dass er da wohl etwas falsch verstanden und deine Kaufabsicht nicht eindeutig erkannt hat.
Spare dir den Anwalt, das hat leider wenig Erfolgschancen.

Schreib lieber eine deutliche Google-Bewertung mit Namensnennung. Dann kümmert sich der Inhaber des Autohauses um seinen Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist für dich denn reserviert ? Kein Vertrag = keine Reservierung.

"Mit gefiel das Auto sehr also beschloss ich es zu kaufen." Hast du aber scheinbar ja doch nicht gemacht. Hättest du es gekauft, dann hätte ein anderer Verkäufer es nicht verkaufen können.

Bestimmt kannst du gerichtsfest nachweisen, dass ein Vertrag zustande gekommen ist...

Ohne was schriftliches oder Anzahlung mit Quittung ist da nix zu holen