Verkauf nur an Export oder Gewerbetreibende?

3 Antworten

Frag dich doch mal, warum der Verkäufer keine Garantie eben will !? Das Fahrzeug ist nicht OK. Wenn es dein Kumpel kauft und dir weiterverkauft, ist er dir gegenüber in der Gewährleistung. Auch wenn du ihm jetzt alles versprichst. Du kannst hinterher Garantie verlangen und er muss bluten. Wenn er halbwegs klar im Kopf ist, macht er das niemals. So zerrechen Freundschaften.

hotrod66  15.04.2020, 08:10

"Du kannst hinterher Garantie verlangen..."

Verlangen kannst du viel, aber Garantie ist immer eine freiwillige Leistung.

Geochelone  15.04.2020, 18:04
@hotrod66

Du hast Recht, es ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, nicht Garantie :-)

Das sind Flottenfahrzeuge ohne Garantie. Diese werden im 10er Pack oder mehr verkauft ohne Sachmängelhaftung.

Verkauf eben nur an Händler, damit man keine Gewährleistung geben muß

Klar könnte er das tun, dann steht halt er mit der Gewährleistung für dich gerade.

question641
Fragesteller

Aber nur vertraglich oder? Also könnten wir das ja privat sein lassen oder?

olfinger  15.04.2020, 05:13
@question641

Privat kannst du das handhaben wie du möchtest, wo kein Kläger da kein Richter. ;-)