Gute Englische Bücher?
Hallo,
gerade schließe ich die Q1 ab und dann fangen schon die Ferien an, bevor ich anfangen muss fürs Abi zu lernen. Deshalb wollte ich fragen ob Ihr irgendwelche Vorschläge habt von gute Englisch Bücher die mir helfen könnten mein Englisch zu verbessern über die Sommerferien (können auch ruhig komplizierte sein).
Ansonsten würde ich mich auch auf Tipps freuen wie ich mich sonst noch verbessern kann, sei es in dem Wortschatz oder in den Textaufgaben (Analysen usw.).
Vielen Dank
Ich bin auch noch ein Romance Fan (falls ihr vielleicht auch irgendwelche Bücher kennt die das beinhalten) :)
3 Antworten
Ein paar aktuelle Autoren, die auch von jungen Leuten gelesen werden:
Nick Hornby: Slam - Miss Blackpool u. a.
Roddy Doyle: The Snapper - The Van - Paddy Clarke ha ha ha !
Lionel Shriver: We need to talk about Kevin
Ian McEvan: The Children Act
Und natürlich die Vorschläge von Merlin128.
Die "Klassiker" hat Merlin128 schon genannt, also bekommst Du von mir "gewöhnlichere" Titel in den Bereichen SciFi, Fantasy, und historische Romane:
SciFi: David Weber - Old Soldiers; Eric Flint & K.D. Wentworth - The Course of Empire; George Phillies - Eclipse: The Girl who saved the world
Fantasy : Mercedes Lackey - Founding of Valdemar; Wen Spencer - A Brother's Price
Historische Romane: Ken Follet - The Pillars of the Earth ; Collen McCullough - The first man in Rome
"Animal Farm" von George Orwell
"The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde
"The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald
"Brave New World" von Aldous Huxley
"Anne of Green Gables" von Lucy Maud Montgomery
"Pride and Prejudice" von Jane Austen