Gute Brownies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich habe ein einfaches und leckeres Brownie-Rezept für dich! Hier ist es:

Zutaten:

  • 200 g dunkle Schokolade
  • 175 g ungesalzene Butter
  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Optional: 50 g gehackte Walnüsse oder Schokoladenstückchen

Anleitung:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und eine rechteckige Backform (ca. 20x20 cm) einfetten oder mit Backpapier auslegen.
  2. Die Schokolade und die Butter in einem hitzebeständigen Schüssel über einem Topf mit Wasser schmelzen lassen (Wasserbad-Methode). Sobald die Schokolade und die Butter geschmolzen sind, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  3. In einer separaten Schüssel die Eier und den Zucker mit einem Handrührgerät oder einem Schneebesen cremig schlagen.
  4. Die geschmolzene Schokoladen-Butter-Mischung zur Eier-Zucker-Mischung geben und gut vermischen.
  5. Das Mehl, das Backpulver und die Prise Salz hinzufügen und langsam unterrühren, bis ein glatter Teig entsteht.
  6. Optional: Gehackte Walnüsse oder Schokoladenstückchen unter den Teig heben.
  7. Den Teig in die vorbereitete Backform geben und glattstreichen.
  8. Im vorgeheizten Ofen etwa 20-25 Minuten backen, bis die Brownies an der Oberseite leicht knusprig sind, aber innen noch saftig und weich.
  9. Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen, bevor du sie in Stücke schneidest und servierst.
Lena9218
Fragesteller

Habe ich vorhin für einen Geburtstag morgen gemacht. Soweit ich's sagen kann sind sie sehr gut!

Vielen Dank 😊

Hey,

Hier kommt mein Lieblingsrezept. 🤗

Ich weiß nicht ob es von irgendeiner Website stammt, da ich es von meiner Freundin geschickt bekommen habe. Seitdem backen wir jede zweite Woche Brownies und ich verliebe mich jedes Mal aufs neue.

Zutaten:

180 Gramm Zartbitterschokolade klein gehackt, zum Schmelzen

180 Gramm Butter

4 Esslöffel Sonnenblumenöl oder Rapsöl

6 mittelgroße Eier

120 Gramm Zucker weiß

120 Gramm brauner Zucker

140 Gramm Weizenmehl

1 Teelöffel Backpulver gestrichen

100 Gramm Backkakao

80 Gramm Zartbitterschokolade klein gehackt, zum Unterheben

Zubereitung:

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein kleines Blech oder eine rechteckige Backform (ca. 25*35 cm) mit Backpapier belegen.

Klein gehackte Schokolade und Butter zusammen in einem Topf im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Leicht abkühlen lassen. Das Öl zur Schoko-Butter-Masse geben. Die Eier mit dem weißen und braunen Zucker sehr schaumig schlagen.

Mehl mit Backpulver und Kakao mischen. Die Schoko-Butter-Masse und die trockenen Zutaten kurz, aber kräftig, unter die Eiercreme rühren. Die klein gehackte Schokolade ebenfalls dazugeben; ein paar Chunks für die Deko aufheben. Den Brownieteig in die vorbereitete Form füllen und glattstreichen. Restliche gehackte Schokolade darüber verteilen.

Brownies ganz grob 15-20 Minuten backen – die Backzeit hängt von der Höhe der Brownies und eurem Ofen ab. Nicht zu lange im Ofen lassen! Der Teig sollte noch etwas weich sein, aber natürlich im Inneren nicht mehr hin- und her wackeln. Die Brownies werden beim Abkühlen noch etwas fester.

LG Grüße

Ps: Schreib mir gerne wie du die Brownies fandest, wenn du das Rezept ausprobiert hast.

Lena9218
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort!

Diese Brownies habe ich tatsächlich schon einmal selber gemacht, ich erinnere mich an das Rezept. Mir haben sie sehr gut geschmeckt, wenn auch sehr süß und fettig.

LG Lena

BunnysDiary  17.03.2023, 23:32
@Lena9218

Na dann war das Rezept wohl doch aus dem Internet. Schön dass es dir geschmeckt hat..Irgendwie haben es mir diese Brownies angetan, obwohl ich gar nicht so ein großer Fan von solchen klebsüßen Sachen bin. Mein Lieblingskuchen ist aber der Käsekuchen. Oder Zupfkuchen. Oder Eierschecke. Oder Donauwelle. Ach, ich kann mich nicht entscheiden... 😅