Gute argumente?

3 Antworten

deine mutter hat da schon teils recht, ich meine, wenn sie komplett müde von der arbeit kommt und GELD für dich(/euch ((ka))) verdient, ist das wirklich nicht selbstverständlich

du wirst noch viel lernen in deinem Leben und viele Fehler machen, aus denen du lernst, aber du solltest auch für deine Mutter sorgen und nicht nur sie für dich

als ich dann meinte dass das niemand tun wird weil sie erwachsen ist und diese zeit schon vorbei ist und sie jetzt dann ist sich um mich zu kümmern meinte sie ich wäre eine schlechte Tochter und respektlos

ja, sie ist erwachsen, aber es gibt Menschen, die sich um sie kümmern müssen und kümmern, weil sie eben auch ‚nur‘ ein Mensch ist, der genauso wie du ist, nur sie lebt eben schon länger und hat mehr Erfahrungen gesammelt etc. und nein, du bist deswegen nicht eine schlechte Tochter oder respektlos, aber nehm dir das wirklich zu Herzen und denk mal drüber nach, im nachhinein wenn du älter bist, tut es dir unfassbar leid dafür, dass du sowas gesagt hast

und wegen dem erwachsen sein, um ältere Menschen (die sind ja auch schon lange erwachsen) muss man sich ja auch kümmern, also ist deine mutter nicht davon ausgeschlossen und allgemein jeder Mensch dieser Welt :)

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg, versuch es zu verstehen, versetz dich in deine Mutter hinein :)

Liebe Grüße

Leonie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, Du kannst 2 Dinge tun:

1) erzähle, was Du an Gerichten zubereiten kannst. Spiegelei mit Bratkartoffeln? Brote mit Käse und Wurst zubereiten? Und lass Deine Mutter wählen, was sie mag. Und wenn Deine Mutter etwas anderes essen will, dann soll sie Dir zeigen, wie das geht.

2) Leih Dir in der Bücherei ein Kochbuch für Anfänger und schau mal, was Du von den Rezepten schon umsetzen kannst. Überlege, was an Lebensmitteln gekauft werden müssen - bitte die Mutter um Geld für dene Einkauf - und dann versuch es einfach mal. Auch die Oma fragen - wäre eine Möglichkeit.

So ungefähr geht es los, wenn man irgendwann mal erwachsen werden will.

Leilax6287282 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:05

Meine Mutter will mir irgendwie nix beibringen. Sie sagt immer das sie keine Zeit hat oder das sie müde ist.

Nordlicht979  25.10.2024, 05:44
@Leilax6287282

dann kannst Du immer noch jemand anderes fragen oder zur Bücherei gehen. Aber Geld zum Einkaufen für Lebensmittel muss Deine Mutter schon rausrücken.

Wenn sie das nicht will, kannst Du eben auch nichts kochen. Dann soll sie auch aufhören zu meckern.

Wenn du nicht viel über das Kochen weisst, wirds Zeit das zu lernen. Fang mit was einfachem an: Spiegelei auf Brot kannst du schon, dann steigern.