Meine Mutter behandelt mich ungerecht und wenn ich mich wehre sagt sie Muslims dürfen das nicht stimmt das?
Hallo alle zusammen ,
ich brauche dringend einen Rat !
Ich bin 21 Jahre alt und meine Mutter ist mittlerweile vor ner Zeit umgezogen. Meine Schwester und ich, leben noch in der alten Wohnung die meine Mutter zahlt . Ich versuche so gut wie möglich meine Mutter zu unterstützen mit dem was ich habe und helfe auch viel daheim mit. Meine Mutter kommt alle 2 Wochenenden um ein paar Sachen zu erledigen oder mal einfach so um bei uns zu sein , aber ich möchte das nicht mehr weil jedes Mal wenn sie kommt gibt es so viel Stress. Ich liebe meine Mutter über alles und bin ihr für alles dankbar ! Aber jedes Mal wenn sie kommt möchte sie das ich die komplette Wohnung putze selbst wenn sie oder meine Schwester den Dreck machen . Ich arbeite meistens spät bin oft von morgens bis abends um 20 Uhr auf der Arbeit und bin dann selbstverständlich sehr müde und kaputt und möchte nicht unbedingt von anderen den Dreck weg zu putzen . Ich gehe auch meistens nach der Arbeit kurz heim erledige meine Sachen und gehe raus weil ich einfach nicht zuhause sein will wenn meine Mutter oder meine andere Schwester da sind. Weil es gibt immer Streit und ich versuche es immer allen recht zu machen aber scheitere daran immer . Meine Mutter tut mir dann immer Sachen unterstellen, sie will auch nicht das ich raus gehe wenn sie da ist weil sie Zeit verbringen will aber immer wenn ich daheim bei ihr bin muss ich putzen und sie geht in ihr Zimmer sonst mache ich nichts mit ihr und sie möchte nur sozusagen das ich da bin und wenn ich dann mal sage hey es geht so nicht mehr und ich halt auf sowas keine Lust habe , sagt sie wir sind Muslims und ich sollte mir so zusagen "alles gefallen lassen " und darf nicht dagegen sprechen aber ist das rechtens ? Ich finde es unfair und fühle mich ein bisschen wie ein Sklave . Was soll ich tun ? Ich will nicht respektlos sein aber ich halte es echt nicht aus .
4 Antworten
As-salamu alaykum.
💭 | Auch wenn deine Mutter gemein zu dir ist, ist es für dich eine Pflicht sie zu gehorchen, egal was, außer sie führt dich zur Sünde.
In einem authentischen Hadith sagte der Prophet Mohammad ﷺ, dass jemand der seine Eltern nicht respektiert und gut behandelt, der wird das Paradies nie betreten.
Du kannst ein eigenes Leben führen, indem du jemanden heiratest InShaAllah. Dann ist es erlaubt.
"Und wir haben dem Menschen befohlen, seine Eltern mit Güte zu behandeln"(29:8)
Kinder müssen sich alles von ihren Eltern gefallen lassen außer sie wollen das man eine Sünde begeht.
Eltern dürfen kein Lieblings Kind haben und dürfen ihre Kinder nicht mit anderen Kindern vergleichen.
Wie du dein Problem lösen kannst weiß ich nicht, inshallah kann dir jemand anderes da weiterhelfen.
Kannst dir ja eine eigene Wohnung suchen
"Kinder müssen sich alles von ihren Eltern gefallen lassen ......."Abartig und krank. Ein erwachsenes Kind kann auch von Eltern Respekt einfordern.
Ich möchte keine Sünden begehen oder iwie Respektlos zu meiner Mutter sein aber sie ist manchmal echt zu viel wo ich einfach überfordert bin und jedes Mal wo ich ihr gesagt habe ich ziehe aus fühlt sie sich hintergangen und will dann noch mehr streiten und ich will eigentlich nicht mit ihr streiten . Sie denkt wahrscheinlich ich bin ein kleines Kind weil sie mich manchmal echt so behandelt
Das Muslime sich nicht wehren dürfen stimmt erstmal nicht
Jedoch ist "Sauberkeit" im islam sehr wichtig
Und man sollte seine Eltern besuchen gehen
Du kannst aber deine Schwester sagen sie soll auch mithelfen wenn sie den rauch schmutzig macht
Es ist Deine Wohnung. In deinem Reich darfst du machen was du möchtest.
Sage deiner Mutter das du nun auf eigenen Beinen stehst und eigenverantwortlich handelst.
Sich auf irgendeinen Glauben zu beziehen ist irrelevant. Es steht nicht im Koran geschrieben das du Untertan sein sollst.
inshallah
Es ist Deine Wohnung. In deinem Reich darfst du machen was du möchtest.
Meine Schwester und ich, leben noch in der alten Wohnung die meine Mutter zahlt
Sich auf irgendeinen Glauben zu beziehen ist irrelevant. Es steht nicht im Koran geschrieben das du Untertan sein sollst.
Es steht im Koran das man seinen Eltern gehorchen soll(es gibt Ausnahmen).Man ist kein Untertan wenn man seinen Eltern gehorcht.Abee die Eltern dürfen nicht übertreiben
Falsch. Da solltest du noch einmal gründlich nachlesen. Bildungslücke...
Du hast nichtmal ein Buchstabe aus dem Koran gelesen. Verbreite einfach keine lügen.
Im Moment verbreitest nur du Lügen und Behauptungen oder? Falls du die Stelle im Koran finden solltest wo geschrieben steht das Menschen sich Kinder zum Untertan machen dürfen immer her damit. Ich lerne gerne dazu ;-)
Und wie ist es in so einer Situation…
was ist wenn ich mal ausziehen will und mein eigenes Leben führen will und meine Mutter nein sagt sie will das ich bei ihr wohn ( ich weiß es ist jetzt bissle übertrieben) aber darf ich dann nicht ausziehen ?