Kennt Ihr gut bezahlte Berufe für Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BellaCharline,

das mit reinen Fraueneberufen verstehen wir nicht so ganz. Hier eine Studie, die Talentfrogs und GehaltsReporter vor ein paar Jahren veröffentlicht haben.

Die Top 10 der lukrativsten Jobs für Frauen (genannt sind die
Bruttogehaltsspannen für Frauen mit rund 10 Jahren relevanter
Berufserfahrung, inklusive variablem Anteil und Zulagen):

1. Fondsmanagerin: 150.000 - 300.000 Euro

2. Headhunterin: 130.000 - 180.000 Euro

3. Unternehmensberaterin: 110.000 - 180.000 Euro

4. Anlageberaterin: 80.000 - 110.000 Euro

5. Pharmareferentin: 80.000 - 90.000 Euro

6. Immobilienmaklerin: 70.000 - 90.000 Euro

7. Personalreferentin: 70.000 - 90.000 Euro

8. Einkäuferin: 70.000 - 90.000 Euro

9. PR-Beraterin: 60.000 - 90.000 Euro

10. Marktforscherin: 70.000 - 80.000 Euro

Quelle: Die Welt: http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/junge-profis/article12605432/Die-zehn-lukrativsten-Jobs-fuer-Frauen.html

Hoffentlich hilft das ein wenig.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Als Immobilienmaklerin oder als Autohändlerin kannst du sicher gute Geld verdienen, wenn du gut bist. Da ist allerdings auch Leistung gefragt, der Durchschnitt wird da nicht reichen

atzef  28.01.2016, 13:07

Das sind aber keine einen Frauenberufe. :-) Ansonsten käme auch noch Vorstand eines DAX-Unternehmens in Betracht, Top-Mangerin etc...

TheAllisons  28.01.2016, 13:09
@atzef

warum denn nicht, es gibt auch Frauen in diesen Berufen, und auch sehr gut verdienende

atzef  28.01.2016, 13:15
@TheAllisons

Natürlich. Niemand bestreitet das. Aber diese Berufe sind ja nicht nur für Frauen gut bezahlt. Da hätte die Fragestellerin auch nur nach gut bezahlten berufen fragen müssen. Aber sie interessiert sich ja speziell für gutbezahlte Berufe für Frauen...:-)

BellaCharline
Fragesteller

Nein das kommt falsch Rüber

Es ist schwer ein typischen Frauenberuf zu finden in dem man gut bezahlt wird.

Und bei den gut bezahlten Berufen gibt es keine Typisierng das kann Frau und Mann gleichermaßen gut wenn die Qualifikation stimmt.

Anwältin, Äztin, Immobilienmaklerin

Was hast du denn alles? ( Studium, Abitur, Realschulabschluss etc.)

BellaCharline
Fragesteller

Mach gerade mein Abitur :)