Guppy Weibchen fressen nicht?
Hallo,
die erste Behandlung bei meinen Guppys gegen Fräskopfwürmer ist abgeschlossen und ich hatte heute Früh den 80% WW gemacht . Nur leider gehen meine guppy Damen immernoch nicht ans Futter dran . Sie ignorieren es regelrecht , schwimmen träge in ihrer weibergruppe rum und wenn das Licht aus ist legen sie sich auch mal gerne auf den Boden.
Ausserdem hat eine Dame nachwievor schleimigen kot was aber auch daran liegen kann dass sie heute Nacht Babys zur Welt gebracht hat .
Habt ihr noch Tipps ? Eigentlich hatte ich gedacht jetzt geht alles mal wieder Bergauf.
Danke
1 Antwort
Es kann sein, dass die Guppy-Weibchen nach der Behandlung noch geschwächt sind oder sich von den Fräskopfwürmern erholen müssen, was das Fressen beeinflusst. Auch die Geburt von Babys kann zusätzlichen Stress verursachen. Achte darauf, das Wasser sauber und gut beleuchtet zu halten, und biete ihnen leicht verdauliches Futter an. Wenn es nicht besser wird, könnte ein weiterer Tierarztbesuch sinnvoll sein.
Dankeschön , ich hoffe jetzt mal wirklich darauf das sie sich noch erholen müssen