Gugumo: Wieviel Schnee liegt bei euch?

SnoopyC737  02.12.2023, 18:02

Wo ist denn bei "uns"??

Justme675
Fragesteller

Bei mir

SnoopyC737  02.12.2023, 18:06

Schon klar. Wo? Kannst ja wenigstens das Bundesland preisgeben. ;-)

Justme675
Fragesteller

Bayern, Oberbayern

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen Nachmittag Justme, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist schon außergewöhnlich hier in DD, dass es zu dieser Jahreszeit, schon eine durchgehende Schneedecke gibt, wenn sie ach nur zwischen einen und zwei cm beträgt (in der Stadt).

Man sagt aber im Volksmund, dass wenn vor Weihnachten Schnee liegt, es zu Weihnachten grüne Weihnachten gibt. Ich kann mich an viele Jahre erinnern, in denen es so war. Wir werden sehen, wie es kommt.

Allen wünsche ich noch einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Lazarius  03.12.2023, 12:20

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen, einen schönen 1, Advent. GLG, Lazarius.

Spielwiesen  03.12.2023, 12:40

So ähnlich ist es bei uns auch. Für die optische Idylle reicht es trotzdem aus. Liebe Adventsgrüße !

Lazarius  03.12.2023, 12:48
@Spielwiesen

Danke schön, liebe A. Die lieben Grüße gehen mit Freude zurück. 🎅🎄💕

Hallöchen in die GUGUMO- Runde

Ich lebe in Baden - Württemberg ,- Nahe der Schweizer Grenze zu Schaffhausen

Und es hat uns mächtig erwischt über Nacht ☃️☃️☃️❄️❄️❄️🌨️🌨️🌨️

Ich würde mal sagen ...20 cm weisse Pracht

Bild zum Beitrag

Die Strassen und Gehwege wurden aber schon geräumt...

Die Schneepflüge sind in vollem Einsatz

Für die Kinder natürlich ein Vergnügen ,- da können sie Schneemänner bauen, und auch hier auf den Anhöhen rodeln...

Zum Auto fahren...nicht wirklich so toll....

Ich wünsche allen einen tollen Samstag und einen gemütlichen, 1ten Advent

Morgen gehts hier auf den 1ten Weihnachtsmarkt in einem kleinen Dorf

Passt alle auf Euch auf...damit Niemand böse fällt

LG Angel 🌨️❄️☃️

 - (Winter, Schnee, Gugumo)
Moewe4  02.12.2023, 10:27

Huhu Engelchen, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 😘😘😘.

SerenSaethu  02.12.2023, 13:16

🖐😘👍🧡🧡🧡 ... und hier in Maastricht ist strahlender Sonnenschein (nicht nur im Herzen, nein, tatsächlich) = Schnee & Eis sind zwar angesagt, aber noch ist nichts davon zu sehen. Ich schließe mich Moewe an und wünsche ebenfalls einen herrlich entspannten Weihnachtsmarktbummel. 3.892 abgezählte 🧡-ensgrüße aus dem vorweihnachtlichen (noch sonnigen) Alltagskarussell!

Angel1112  02.12.2023, 14:18
@SerenSaethu

💕💕💕💕💕💕💕💕💕 wie lieb

Tausende von Sternenfunken an dich

🌟🌟🌟🌟🌟🌟♥️♥️♥️

Birgitmarion  02.12.2023, 14:58

🙌Grüß Dich, liebste Angel! Ich bin froh, dass wir hier selten sooo kalt und auch selten viel Schnee haben! Dir und D. einen schönen Gruß von K. und mir!!!! 😘

Angel1112  02.12.2023, 15:22
@Birgitmarion

Hallöchen liebe Freundin

Hier ist tiefer Winter

Ich grüße euch 2ganz lieb

Einen besinnlichen 1ten Advent

P und Anhang

🌟🌟🌟🌟🌟⭐⭐⭐⭐💫💫💫🌲🌲🌲

Lazarius  02.12.2023, 16:23

Liebe Freundin, habt viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Bei mir wird das in diesem Jahr leider noch nichts. 🎄🎅🍷🌭 GLG, W.

Lazarius  02.12.2023, 16:31
@Lazarius

Euch noch einen schönen und gemütlichen Tag. 💕🥰

Ca. 2 cm hoch. Meine Fahrt zur Arbeit war heute morgen trotzdem ein kleiner Nervenkitzel. Bei jedem abbiegen habe ich halbe Pirouetten gedreht.

Hallo zusammen,

heute Nacht hat es bei uns (Wörthersee-Nordufer, Kärnten, Österreich) auch erstmals für diesen Winter geschneit. Es liegt eine leichte Staubzuckerschicht - nichts was der Rede wert wäre. Die Straßen sind frei und gut befahr- und begehbar.

Ideal um mein neues Auto, das gestern geliefert wurde, nochmal auszuprobieren.

Bild zum Beitrag

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Kunden aus Deutschland telefoniert, der mir auch gesagt hatte, dass es in seiner Stadt geschneit hatte und dadurch das totale Verkehrschaos war. Wieviel es geschneit hatte? Laut seiner Aussage 3cm - NEBENEINANDER!!!

 - (Winter, Schnee, Gugumo)

Bei uns liegt momentan 1 cm Schnee... Also nicht besonders viel.

Der Schnee (10cm) den wir vor ein paar Tagen hatten, ist leider schon wieder weg. Dafür hat es ordentlich gefroren, weshalb jetzt ziemlich viel eisfläche unter dem 1cm-Schnee ist.

Heute soll es den ganzen Tag schneien, mal schauen wie hoch der Schnee wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)