Gugumo - Schaut ihr täglich in euren Briefkasten und entleert ihn?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Abend ToastToastbrot, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

GF war zeitweise heute auf meinem System nicht erreichbar und anschließend war ich verhindert. Aber jetzt ist wieder alles gut.

Wir lehren nicht jeden Tag den Briefkasten, gehen aber alle zwei bis drei Tage einkaufen und da wird auch der Briefkasten mit kontrolliert. Zeitungen bekommen wir nur die, die es kostenlos gibt. Wenn wir natürlich eine Postsendung erwarten, dann schauen wir schon im Briefkasten nach.

Heute kam z. B. liebe Post von gutem Freunden bei uns an, aber die wurde bis an die Wohnungstür gebracht.

Allen noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von Lazarius. 🎅🎄🎁

ToastToastbrot
Fragesteller

Hallo Lazarius, ich danke dir für deine Antwort, ja ich bekam gestern auch keine Benachrichtigung, über neue Mitteilungen, beziehungsweise Bewertungen, weshalb ich die meisten Antworten auch erst heute sah.

Alles gute und Liebe Grüße 🍀

Lazarius  16.12.2023, 18:46
@ToastToastbrot

Die Benachrichtigungen sind für mich schon wieder da, nur keine Mails mit Fragen bekomme, nicht mehr. GLG, Lazarius.

ToastToastbrot
Fragesteller
@Lazarius

Ja dass ist bei mir genauso.

Beste Grüße 🍀 und morgen einen schönen 3.Advent 🎄

PicaPica  15.12.2023, 12:45

Wenn liebe Post dabei ist, ist die Freude groß lieber Freund, aber der Briefverkehr hat doch sehr abgenommen in Zeiten von E-Mail etc. . Finde ich aber auch nicht schlecht, denn das spart Papier.

Habt heute einen schönen Freitag, GLG. :-)))

Lazarius  15.12.2023, 13:50
@PicaPica

Liebe Freundin, nicht immer ist der Anlass ein freudiger, wenn Post im Briefkasten ist, denn manchmal sind es auch Rechnungen. Aber was hilft es, auch die müssen bezahlt werden!

Euch noch einen schönen Tag und herzliche und liebe Grüße aus DD.

PicaPica  15.12.2023, 15:43
@Lazarius

Ja, von daher bin ich eher froh, wenn er leer bleibt und herzliche Grüße zurück, GLG. :-)

Spielwiesen  15.12.2023, 14:00

Genauso handhabe ich es auch, lieber W.. So heftig ist es nicht mehr mit der Post! In besonderen Fällen wird auch mal geklingelt.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag! ◇♡◇

Lazarius  15.12.2023, 14:26
@Spielwiesen

Genau so ist es, liebe A.

Dir auch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.

Hallo zusammen,

aber klar schaue ich jeden Tag in meinen Briefkasten. Da kommt oft wichtige Post an. Es kann allerdings sein, dass ich - je nach Post, die ich mit in die Wohnung genommen habe - diese erst am nächsten Tag lese....Sind auch oft nur Drucksachen. Wenn natürlich persönliche Briefe ankommen, lese ich diese sofort und freue mich. Irgendwie scheine ich eine Art "Retromensch" zu sein.

Einen schönen Tag wünscht KatzenEngel

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Post, Versand)

PicaPica  15.12.2023, 12:46

Wie schön ist das, DICH wieder einmal hier zu lesen liebe KatzenEngel, sehr gut.

Ja, das geht mir so wie Dir und hab einen guten! Tag heute. Ich hoffe, man kann Dich wieder öfter hier sehen und dass es Dir so gut wie möglich geht, LG. :-)

PicaPica  15.12.2023, 12:57
@KatzenEngel

Das muss Dich gar nicht wundern, denn Deine Antworten waren immer feinfühlig und so etwas mag ich sehr, sensible, wohlmeinende Menschen und da ich weiß, von Ferne, wie es Dir oft so geht.....

Schön jedenfalls, d a s s Du wieder hier mitmischst und Deinen Senf dazu gibst. LG. ;-))

Jup, ich leere ihn täglich aber habe keine Zeitungen oder Prospekte, weil ich die abgewählt habe und einen Sticker auf dem Briefkasten habe wo draufsteht bitte keine Werbung oder kostenlose Zeitungen sprich nur Pakete aus Bestellungen oder Briefe.

Birgitmarion  14.12.2023, 14:14

Schön, wenn es bei euch berücksichtigt wird!!!

PicaPica  15.12.2023, 12:47
@Birgitmarion

Dazu sind sie sogar gesetzlich verpflichtet liebe Birgitmarion. Drohe der Werbe-Post-verteilenden Fa. mit einer Klage und spätestens dann wirst Du Ruhe haben, LG. :-)

Hallo ToastToastbrot und den anderen Tollen hier,

wenn der Briefkasten leer bleibt, bin ich in der Regel eher sehr froh, denn wenn Post, dann ist es meist amtliche, oder es sind Rechnungen.

Nachsehen und, bei Bedarf, leeren tue ich schon, es sind ja manchmal Terminsachen dabei und Werbung wird in die Zeitungsröhre geworfen. Man könnte auch ein "keine Werbung-Aufkleber" anbringen, aber das ein oder andere Angebot lässt sich dann oft doch finden.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich einen schönen Freitag, LG. :-)

ToastToastbrot
Fragesteller

Hallo PicaPica, ich danke dir für deine tolle Antwort 🍀

Liebe Grüße und bleib gesund bei diesen kühlen Temperaturen, dir auch einen schönen Freitag.

ToastToastbrot
Fragesteller
@PicaPica

Aber gerne doch ^^ fiel mir spontan gestern vorm schlafen ein 😸

Das Profilbild wurde auch schon angepasst ;)

PicaPica  15.12.2023, 13:12
@ToastToastbrot

So an sich einfache Alltags-Fragen, aber sie lohnen sich, wie Du ja siehst. ;-))

Ich habe jeden Werktag die Zeitung im Fach unterm Briefkasten. Die hole ich natürlich täglich raus.

In den Briefkasten schaue ich meistens mittags rein. Da sind immer mal Briefe drin, aber auch viel personalisierte und allgemeine Werbung. So etwa alles 2-3 Tage.

PicaPica  15.12.2023, 12:49

Hab einen guten! Tag lieber Zalla, LG. :-)