GuGuMo: Hass und Hetze, Neider auf gutefrage - Wie geht ihr damit um?

RainbowMuffini  04.11.2024, 12:12

Was heißt GuGuMo?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:12

Gutefrage Guten Morgen Frage

Ist hier so eine Tradition

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe relativ wenig mit "Anfeindungen" zu tun, da ich bestimmte Themengebiete meide, wie zb. Religion und Politk. Dort geht es mir zu aggressiv und meinungsstabil zu.

Das einem nicht jeder hier wohlgesonnen ist, das ist nun mal so. Das geht mir genauso und bestimmte Personen ignoriere ich. Dafür gibt es ja die Liste.

Auf Diskussionen lasse ich mich nicht ein, da in der Regel jeder seine Meinung vertritt und auch beibehält. Persönliche Angriffe (Beleidigungen, Vorführungen) melde ich. Inzwischen nehme ich mir auch nicht mehr alles so zu Herzen, weil DAS hier, ist nicht das reale Leben.

PicaPica  04.11.2024, 19:10

Ist irgendwie so ein Zwischending, denn hinter jedem Account steht doch ein real existierender Mensch, LG. :-)

Christina168  04.11.2024, 19:20
@PicaPica

Grüß Dich. Ja, das stimmt schon. Aber manche sind nur auf Streit aus. Da geht es beim Diskutieren nur noch um das Recht haben. LG

PicaPica  04.11.2024, 19:23
@Christina168

Richtig und Solchen kann und solte man auch getrost aus dem Weg gehen, denn sie beharren dann doch stur auf ihrer Meinung, so falsch sie auch sein mag, sind guten Argumenten und sogar Fakten gegenüber unzugänglich, das ist dann vergebene Liebesmüh.

Also volle Zustimmung zu Deinem Kommentar, LG. :-)

Als Usermoderator ist man hier regelmäßig Zielscheibe von Angriffen. Ich kann damit ganz gut umgehen da die Angriffe in der Regel auf die Funktion abzielen und nicht auf die Person. Da muss man schon differenzieren können und gelassen bleiben. Einen besonderen Schutz genießt man durch die Funktion nämlich nicht.

Was das Thema Neid anbetrifft. Worauf sollte man hier neidisch sein? Auf Punkte, Level, Sterne oder Anzahl der Patches (Erfolge)? Wer darauf reflektiert hat den Sinn der Plattform nicht verstanden.

Da der Plattformbetreiber auf das Thema Gamifikation aus nachvollziehbaren Gründen (Generierung von Traffic) setzt muss man halt auch hier mit Reaktionen aus der Community rechnen. Daher bin ich auch kein Freund der Tagesbestenlisten. Nutzer geraten somit automatisch in den Fokus und werden schnell angefeindet (teilweise in durchaus strafrechtlich relevanter Form).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Ich persönlich bin ehrlich gesagt kaum davon betroffen. Vieleicht liegt es daran das ich hier üblicherweise nur fragen beantworte. Aber die fälle bei denen jemand mir gegenüber nach meiner ansicht ausfallend wurde kann ich so gesehen an einer hand abzählen. je nach laune melde ich sie. Blockiere sie oder mach mich über sie lustig.

Zugegebener maßen bin ich recht resilient gegenüber solcher dinge. Kleinigkeiten ignoriere ich durchaus und ich scheue auch keine kontroversen aussagen. Und habe auch kaum eine grenze dafür was "diskutabel ist und was nicht". Prinzipiell kann man nach meiner ansicht alles hinterfragen.

Daher kann es durchaus sein das etliche dinge die andere schon als angriff werten schlichtweg an mit vorrüber gehen weil ich sie ignoriere.

Hallo Gummikugel und den anderen Netten hier,

Leute die schlecht sind, charakterlich oder dauerhaft für die Stimmung, weil hetzerisch, lasse ich links liegen und beschäftige mich nicht weiter mit ihnen.

Gemeldet habe ich erst einmal jemanden, der wirklich extrem war und von Dem- oder Derjenigen habe ich auch nichts mehr gesehen hier an Beiträgen.

Wenn es mir über die Hutschnur geht, kann es vorkommen, dass wenn andere User fertiggemacht werden von diesen lehrerhaften Besserwissern, dass ich denen beistehe, bei Diskussionen Solche aber dann eben nicht mehr beachte.

Dir und den anderen Netten hier wünsche ich einen schönen Abend, LG. :)

Hey und guten Mittag,

also mir ist das hier zum Glück noch nicht so häufig passiert, dass irgendwelche Trolle genervt haben ^^

Einmal hat ein Troll mir ein „Kompliment“ geschrieben, dass er alle meine Beiträge gedisliket hätte. Der hat sich auch sonst auffällig verhalten, wurde gemeldet und dann auch gesperrt.

Ansonsten würde ich solche User einfach ignorieren oder auf die Ignorierliste setzen.

Mir passieren solche Anfeindungen aber eigentlich auch nie, weil ich mich nicht indem Themengebieten Religion, Politik usw. aufhalte 🙃

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag 👋