GuGuMo: Gutefrage verändert sich immer mehr - Wie gut findet ihr diese Veränderungen, muss das sein oder sagt ihr es kann so bleiben?
Wir haben es alle gesehen, zum testen gibt es jetzt negativ Daumen 👎
Oder auch die Aufteilung in Diskussion, Umfrage, Frage
Wie seht ihr das?
Würdet ihr gutefrage verlassen wenn es so weitergeht?
19 Antworten
Hallo, Jan. 😊, und natürlich in die gesamte Runde.❗️❗️❗️
Die Veränderungen sind eine Katastrophe.
Ich werde nur für mich sprechen, damit man mir meine Antwort nicht melden kann.
Mir sind noch nie so häufig Antworten abhanden gekommen, seit es die Veränderungen gibt.
Höchstwahrscheinlich ist es ebenfalls eine Neuerung, dass Antworten verschwinden, ohne jegliche Benachrichtigung, das ist mir persönlich heute schon zweimal passiert.
Ich lasse mich zwar nicht entmutigen, denn glücklicherweise werde ich ja nicht gezwungen, die Veränderungen mitzumachen. Somit verändert sich für mich persönlich überhaupt nichts.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Guten Abend,
ich ziehe mich in absehbarer Zeit sowieso (ganz werde ich nicht aufhören, weil ich gelegentlich noch was zu erzählen habe, das den Leuten hilft oder nicht, aber zumindest Unterhaltungswert hat) etwas zurück, wenn mein Buchprojekt weiter Fahrt aufnimmt. Das hat dann Priorität und das sollte bitte jeder verstehen.
Am 09. August 2014 sind es zehn Jahre, in denen ich hier bin und bisher hat jede Veränderung des letzten Jahres nichts besser gemacht. Es wird halt immer niveauloser und beliebiger - Vergleiche mit Trash-TV sind (momentan noch) unangebracht, aber es ist mehr Infotainment als Ratgeberei - und da fühle ich mich irgendwie veralbert. Das führt alle Ideale, mit denen man ernsthaft hier antritt, ad absurdum, auch wenn man sich dran gewöhnt - wie gesagt, vom Ding her ist es nicht verkehrt, aber als ernsthafter und langjähriger Ratgeber, der den Leuten wirklich helfen will, fühlt man sich irgendwie veräppelt.
An der Community beteilige ich mich außer ganz geringfügig im Altauto-Bereich sowieso nicht, ansonsten sind Veränderungen dann gut, wenn sie Sinn machen und das sehe ich hier nur bedingt. Die Minusfunktion bei Diskussionen halte ich für überflüssig, weil politisch und ideologisch Fundamentale sie sicherlich in etlichen Themengebieten missbräuchlich nutzen und ich denke, wir werden es erleben, dass es soweit kommt, es im Gebälk kracht und wieder abgeschafft wird - ich habe viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis und wenn ich was dergleichen ahnte, ist es immer dazu gekommen und waren diejenigen betroffen, denen ich gesagt habe, dass es so sein wird, die aber anderer Meinung waren. Auch bei kommunalen Dingen usw. oder bei wirtschaftlichen oder ethischen Fragen war ich derjenige, der Recht hatte, und das ist oft nicht gern gesehen.
Ansonsten sehe ich meine Aufgabe künftig eher in Lesungen über "Erlebtes und Erlittenes" ... der nette Anekdotenerzähler und Lebensratgeber zum Anfassen, ein wenig wie Hellmuth Karasek.
Du schreibst ein Buch?? Super und ich kann Dich verstehen, auch wenn ich Dich vermissen werde, GLG. :-)
Hey janvalperz,
ich finde die Neuerungen überhaupt nicht gut! Besonders die Aufteilung in Diskussion, Umfrage, Frage finde ich unnötig. Es heißt doch schließlich „gutefrage“. Dadurch wird es immer unübersichtlicher und chaotischer. Das kommt mir zumindest so vor.
Auch dass man keine Hilfreichste Antwort oder Danke mehr bei Diskussion und Umfrage vergeben kann stört mich besonders. Ich fand das eigentlich immer eine besondere Funktion, die gf von anderen Portalen unterscheidet.
Die Daumen runter 👎 Funktion finde ich auch nicht gerade super, man kann es ruhig bei Nicht Hilfreich belassen :)
Ich habe auch überlegt, gf zu verlassen, als die Neuerungen plötzlich da waren. Es hat mir halt überhaupt nicht gefallen so und ich mag es immer noch nicht. Aber ich bleibe erstmal da, ansonsten finde ich es hier ja ganz toll 🙃✌️
Liebe Grüße <3
Mich nervt das einfach nur. Es wird meiner Meinung nach mit jeder Änderung schlimmer. Als ich vor über einem Jahr zur Community gestoßen bin, fand ich gutefrage toll und es hätte auch gern so bleiben können.
ich weiss gar nicht wie lange ich weg war.kenne mich überhaubt hier nicht mer aus.
Guten Morgen
Vor weniger Zeit gabs schon mal so eine Frage als Gugumo
Und auch hier antworte ich mit der gleichen Antwort.
Ich bin jetzt genau 15 Jahre auf der Plattform und in dieser Zeit hat sich einiges getan
Viele Desingwechsel, viele neue Funktionen ect pp.
Es nicht immer alles gut. Aber man kann sich ja dran gewöhnen und es dann als gut empfinden
Spätestens wenn dann wieder eine neue Funktion kommt, bzw eine verbessert wird. Wird der Alten, die auch mal neu war und man deswegen meckerte , nach geweint.
Viele forderten die Funktion des Daumen runter, jetzt ist sie da........
Mir kanns egal sein
Ich bin ja nicht hier um die Arbeit der Techniker zu beurteilen
Ich bin nur noch hier wegen den Menschen die ich kenne uns mag ;)