Wie kommt man am schnellsten auf Level 100 bei gutefrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe kein Leben nur Gutefrage

Habe keine Hobbys nur Gutefrage

Baue dir eine eigene Fanbase auf, die schlicht alles Liken weil du einfach du bist, Wurst was du für Content abgibst

Nehme an besonders frequentierten Fragen teil, mit hohen Userumsatz

Sei nett, freundlich, Brüste wären auch nicht verkehrt

Schleime wie, und wo es nur geht, die Leute sollen dich positiv wahrnehmen, und positiv in Erinnerung behalten, dann kommen auch die Klicks

Wenn man sich bei seiner Sache bemüht, fällt dies auf, und wird mit Klicks belohnt

Farm alteingesessene User ab, die ziehen wiederum andere Altuser an, somit wird man aufmerksam auf dich

Lass dich von einer bereits vorhanden Fanbase pushen, sofern du dich da irgendwie einmauscheln kannst

Sei witzig, und bewahre auch bei toxischen User die Contenance

Wenn du dich mit den Moderatoren gut anstellst, schadet dies auch nicht

Nehme an Community User Treffen teil, das stärkt die aufbauende Fanbase

Achte darauf, auch mit Klicks um dich zu werfen, das animiert andere User es bei dir gleich zu tun

Da muss man schon unsterblich sein um auf Hundert zu kommen. Zumal die Punkteanzahl immer höher wird. Ich brauche jetzt um die 40000, um weiter zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gugumo zieht viele User an, dort punktet man aber eher als bekannter User, da andere bekannte User einem dort Sympathiepunkte geben (für die Frage an sich, für jeden Kommentar).

Zudem ist es in der Gugumo üblich, sich für Antworten mit Kommentar zu bedanken und gegenseitig zu grüßen. Da gibt es es dann für jeden Kommentar und Gruß nochmal Likes, für die man sich wiederum bedankt und zack sind 1000 Punkte zusammen.

Allerdings sind die Likes, die man selber pro Tag abgeben kann begrenzt.

Man braucht, um zu punkten, sehr gute, teils Themen, die zum Aufschrei führen und Leute zum Antworten animieren.

Selbst gute Antworten schreiben und Punkte für Sternchen Antworten erhalten.

Und anderen für alle Deine Fragen Sterne geben.

Die Top User haben meist einen Freundeskreis, die sie mit Daumen hoch für Fragen, Antworten, Kommentare belohnen, die regelmäßig Komplimente bekommen und vergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Grinsekater1812  10.08.2022, 20:28

Man kann auch sagen, die pushen sich gegenseitig.^^

Rosenmary  10.08.2022, 20:32
@Grinsekater1812

Definitiv, es gibt Fans und beste Freunde diverser Accounts.

Ich habe auch Freunde in der Liste, die öfter einen Stern erhalten, aber nur, wenn die Antwort auch die beste ist.

Ansonsten bekommt jemand anders den Stern. Ich bin aber überwiegend mit engagierten Usern befreundet.

Es gibt hier aber User, die immer ihre Freundin pushen und unter jedem Daumen Hoch schreiben "danke für die Bewertung".

Das gibt einmal Punkte für diesen Kommentar und dann oft noch Daumen hoch für den Kommentar selbst.

Dann schreiben viele "bitte, gerne", "nicht dafür "... auch dafür gibt es Punkte.

Grinsekater1812  10.08.2022, 20:51
@Rosenmary

Ja, ich verstehe. Bei gewissen Userinnen keimt in mir schon lange der Gedanke, dass da was nicht stimmt.^^ Es gab mal eine Zeit, da habe ich unglaublich viele Sterne und 'DANKE' von Leuten bekommen, mit denen ich eigentlich so gar nix am Hut hatte. Aber jetzt verstehe ich das Ganze besser. Ich habe mich dann mal näher mit diesen Usern beschäftigt...da ist mir klar geworden, dass die sich untereinander pushen. So wie....wer ist die Beste^^. Regelmäßig tauchen die dann auf als 'TOP-Antworter'...dagegen kommt man sich vor wie ein Waisenknabe.^^

Was mich umtreibt, ist die Frage nach dem Sinn...Ich habe den Eindruck, die sind Tag und Nachthier unterwegs...immer präsent.^^

Na ja, sei's drum, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Rosenmary  10.08.2022, 21:05
@Grinsekater1812

Manche haben nichts Anderes zu tun.

Man muss aber unterscheiden zwischen Vielantwortern, die sich Mühe geben, die Antwort gut ausarbeiten und 08/15 Antworten, die von 10 Usern begeistert geliked werden, obwohl es deutlich bessere Antworten gibt.

Was auch dazu animiert, Sterne zu vergeben, ist der Anschlusssatz in einer Antwort:"ich hoffe, ich konnte Dir helfen". Das lädt regelrecht zu einem Stern ein.

Grinsekater1812  10.08.2022, 21:17
@Rosenmary

Ja, da unterscheide ich schon. Das merkt man dann schon. Na gut, ich danke dir für deine Ausführungen, wieder was gelernt.^^

horribiledictu  11.08.2022, 21:25

und was hat man davon, außer dass es vielleicht die Eitelkeit befriedigt?

Ist das denn so erstrebenswert, ein so hohes Level zu erreichen? Gibt es dann etwas Besonderes? Und vor allem - was kommt danach? Wenn du Level 100 erreicht hast, dann geht es ja nicht mehr weiter. Oder doch?

Ich weiß bis zum heutigen Tag nicht, wofür es Punkte gibt und wieviel. Manchmal ploppt das Nachrichtenfenster auf und mein rechtes Auge erfährt, dass ich eine Mission erfüllt habe, die mir überhaupt nicht bewusst war. Icb habe dann wohl an einer Umfrage teilgenommen. Oder so. Ich achte darauf gar nicht.

Ansonsten empfinde ich deine Frage ein Stück weit als Nutzervorführung. Und die Antworten bzw. Kommentare darauf teilweise auch. Wer hier auf GF länger als drei Tage unterwegs ist, der hat bei dieser (Schein- ?) Frage natürlich die entsprechenden Nicknamen vor Augen. Deshalb finde ich das nicht gut, wenn hier über die Leute gesprochen wird. Du hättest den/die User auch direkt fragen können, wie sie das geschafft haben.

So hat das einen seltsamen Unterton.

User594139
Fragesteller

Man darf keine Nutzer in der Frage erwähnen. Ich finde meine Frage war angemessen.

isilang  11.08.2022, 09:23
@User594139

Nein, das war sie nicht. Alles an deiner Frage war nach meinem Empfinden unehrlich, weil ich vermute, dass du die möglichen Antworten kanntest. Angemessen wäre es gewesen, den User, dessen Namen du ja kennst, direkt zu fragen. Vorgeführt hast du ihn trotzdem.

Davon abgesehen wurde auch eine andere Userin hier in einer der Antworten vorgeführt. Dazu musste sie auch nicht mit Namen benannt werden. Die Stammuser kennen die Namen.

Vampire321  11.08.2022, 09:33

Danke, genau so sehe ich das auch

horribiledictu  11.08.2022, 21:27

deine Assoziationen sind aber dein Problem, nicht das des Fragestellers!

isilang  11.08.2022, 21:32
@horribiledictu

Diese Fragestellung ist ein Problem für das soziale Gefüge hier. Nutzervorführung braucht keine Namen, wenn die gemeinte Person identifizierbar ist. Und das ist hier der Fall.

Vielleicht entspricht das ja auch deiner Art und Weise, über die Nutzer zu sprechen und sie zu belasten, anstatt mit ihnen.

horribiledictu  11.08.2022, 21:35
@isilang

also ich find das ist eine ganz normale Frage: wie funktioniert das Level-System auf GF. und was andres ist die Fragestellung oben nicht.

(ich find es aber hoch interessant, dass sich offensichtlich manche dadurch angegriffen fühlen... schämen die sich etwa dafür, wie viele "Punkte" sie haben und wie sie dazu gekommen sind?)

isilang  11.08.2022, 21:38
@horribiledictu

Du kannst finden, was du möchtest.

Die Diskussion führt zu nichts. Ich gehe auch auf deine als Vermutung getarnte Unterstellung nicht ein. Bringt nichts. Schönen Abemd!

isilang  11.08.2022, 21:41
@horribiledictu

Im Ernst - Glaubst du wirklich, du hättest so Intelligentes und Stichhaltiges von dir gegeben, dass ich einknicke? Nee du. Ich habe einfach kein Interesse.

Dein Selbstbewusstsein hätte so mancher gerne. ☺

Nutzt der gutefrage jeden Tag 10 Stunden oder hat der sich mit Accounts selbst Daumen hoch gegeben? Wie geht sowas?

Mit Pushing, das ist aber verboten.

Der schnellste "legale" Weg ist es dann wohl, sehr sehr sehr viele Antworten zu schreiben. Schön wäre es natürlich, wenn die Qualität dabei nicht leidet, zumal Qualität sicherlich auch dahingehend hilfreich ist, viele Bewertungen anderer User zu bekommen.

isilang  12.08.2022, 11:47

Was für eine schwache Nummer, hier zu löschen!

Und deine Antwort wurde auch verändert ...

Phoenix686  12.08.2022, 15:31
@isilang

Ja, hab ich bemerkt. Naja zumindest der auch von dir kritisierte Teil meiner Antwort wurde gelöscht, also hat sich die Sache erledigt und damit hast du zugleich auch die Rückmeldung des CM. Wollte ich dir gestern noch schreiben, aber deine Kommis waren weg.