Gucken die ob man angeschnallt ist bei Blitzerfoto?

4 Antworten

Das kommt auf das Foto an.

Wird ein Bild aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung angefertigt, können/werden alle Ordnungswidrigkeiten geahndet die auf dem Foto ebenfalls zweifelsfrei zu erkennen sind.

So kann man mehrere Bußgelder bekommen wenn man zB geblitzt wird und dabei das Handy am Ohr hat.

Ist auf dem Bild zweifelsfrei zu erkennen, dass du NICHT angeschnallt warst, kann dies durchaus ebenfalls geahndet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit ziemlicher Sicherheit schauen die sich die eindeutigen Bilder an. Beifahrer muß unkenntlich gemacht werden, wenn vorhanden - und, da es bei uns auch Rechtslenker, dank importe, gibt, sollte man da schon drüber schauen...

Ja sicher sschauen die und auch ob du ein Handy am Ohr hast

Siehst du dann sowieso wenn ein Brief kommt, aber ich würds nicht rausschreien oder willst du das der Polizei am liebsten auch direkt noch mitteilen?